Team 7 küche

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Jogi123, 27. März 2013.

1. Jogi123

Jogi123 Mitglied

Seit:
    27. März 2013

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine Küche zu kaufen und habe mir eine Küche von team7 ausgesucht.(habe viel gutes von team7 gehört). Leider war der Händler nicht bereit einen Rabatt einzuräumen, weil er meinte, dass er bei team 7 nur eine marge von 10% habe. Da ich weiss, dass es bei gerade bei möbeln hohe margen gibt, kann es sein, dass gerade team 7 so hohe einkaufspreise hat?

Lg
    jogi

2. Hobby-Chef

Hobby-Chef Mitglied

Seit:
    3. Aug. 2011
    AW: Team 7 küche

Keine Ahnung über ihre Marge, aber die Holzmöbel von Team7 ist schon toll. Schon bei Göhring als Alternative angeschaut?

LG, H-C

3. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Jogi 123,

lass Dir sagen: Rabatte werden vorher drauf geschlagen. Und ganz viele Prozente gibt es in der Spirituosen-Abteilung.

Nur der Netto-Endpreis ist interessant.

4. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Hallo Jogi,

woher weißt du, dass die Margen in der Möbelbrache so hoch sind? Weil es ja quasi überall Rabatte gibt?

Wäre es dir lieber, wenn du 50% Rabatt bekommen würdest? Würdest du dir da nicht verar... vorkommen?

Alle Rabatte, die du bekommst, wurden vorher draufgeschlagen.
    Und je größer der Rabatt, desto unseriöser der Händler oder desto mehr meint der Händler, auf dieser unsäglichen, undurchschaubaren Prozent-Gier-frisst-Hirn-Masche mitreiten zu müssen.

Um herauszufinden, ob das Angebot, das du erhalten hast, realistisch ist, hilft nur ein zweites Angebot mit der identischen (!) Planung einzuholen.

Es gibt zB auch bei den Elektrogeräten Marken, die sich nicht im Netz für den halben Preis verscherbeln lassen. Miele wirst du nirgends für mehr als 10% unter dem Preis im Prospekt bekommen.

5. Jogi123

Jogi123 Mitglied

Seit:
    27. März 2013

Liebe Teilnehmer,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt natürlich recht mit der Rabattschlacht aber ich dachte, dass bei solchen Summen noch Spielraum ist.

Vielen Dank
    jogi123

- - - Aktualisiert - - -

H-C,

vielen Dank. Werde ich auf jeden Fall machen.

6. phil

phil Mitglied

Seit:
    8. Jan. 2012

Hallo, Jogi

Wir haben uns jetzt auch für eine Team 7-Küche (Linee) entschieden. Liefertermin nach Fertigstellung unseres Hauses, voraussichtlich Ende Juli.
    Der Händler hat uns einen Rabatt von 10% eingeräumt.
    Aber wie schon geschrieben, sind solche Nachlässe ja meist in den "Katalogpreisen" schon einkalkuliert, um sie nachher großzügig zu gewähren. Ich gehe nicht davon aus, dass das bei Team 7 anders ist. Vielleicht werden hier die Katalogpreise halt nicht ganz so viel höher angesetzt, nur damit der Verkäufer nachher einen tollen Rabatt bieten kann.

Viele Grüße,
    Phil

Die Seite wird geladen...