SX75YX00CE Geschirrspüler und Ikea

Helmi82

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Ich war der Meinung, dass ich ein XXL Gerät mit Varioscharnier brauche um einen vollintegrierten Geschirrspüler in eine Metod Küche zu packen.

Aber wenn ich mir die Daten/Maße von diesem nicht-XXL Geschirrspüler anschaue, müsste der doch auch passen ? Sind hier die Maße vielleicht falsch oder fehlt hier nur das XXL in der Bezeichnung ?

SX75YX00CE Vollintegrierter Geschirrspüler | Siemens Hausgeräte DE

An den würde ich gerade günstig kommen, will aber nichts bestellen was ich am Ende doch nicht verbauen kann.

Danke und lG
Helmi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Der passt, weil er ein Varioscharnier hat:
1704012947202.jpg
 

Helmi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Danke für die Antwort, ist es denn dann grundsätzlich falsch, dass man für IKEA Küchen ein XXL Gerät benötigt ?
 

Helmi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
Was mich hier so verwirrt ist, dass meines Wissens nach normale GSP 81cm hoch sind, xxl Versionen 86,5 cm. Und hier ist jetzt eine nicht xxl Version mit 86,5cm.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ja, der GSP hat den Zusatz "für besondere Einbausituationen" und hat wohl auch Varioscharnier.
Und dann ist vielleicht einfach nur das XXL in der Bezeichnung nicht mehr betont worden. Denn auch bei XXL muss man sich ja immer die Detailzeichnung ansehen.
Vielleicht wird XXL auch langsam Standard ;-)
 

Helmi82

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
ah, super danke. Dann bin ich jetzt nicht mehr verwirrt :-) Vielen Dank!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben