suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

rupa

Mitglied

Beiträge
231
Hallo zusammen,

Ich suche eine Spüle mit Restebecken - Also so ein 1 1/2 Becken.
Diese gibt es doch auch mit Resteschale und ich erinnere mich, dass es welche gibt, bei denen man die Resteschale um 90Grad gedreht in das große Becken einhängen kann.
Ich stell mir das sehr praktisch vor, beim Waschen von Obst und Gemüse oder einfach um was abtropfen zu lassen....

Die Schock Primus gefällt mir gut und ist auch preislich interessant. Leider geht das dort aber nicht.
Granitspüle Schock Primus D 150 - Küchenspülen » Granitspüle » Granit Einbauspüle » Ab 60cm Unterschrank - moebelplus.de

daher die Frage - bei welchen Spülen geht das?
bzw. braucht man das wirklich?

besten Dank
und viele Grüße
Peter
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Hallo Peter,

nun, es ist meiner Meinung nach zumindest recht praktisch.

Es geht mit:

Blanco Axon
bzw dann in Edelstahl die Axis

Rieber Niuson

Rieber Linea 150

Rieber Waterstation, die zudem den Vorteil hat, dass die Gastronorm-Bleche der Dampfgarer passen.

Gruß

JOs
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.078
Wohnort
München
AW: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Deutlich teurer, aber auch besser sind die Keramik(Feinsteinzeug)spülen von Systemceram.
Die Resteschale 0831 passt in viele Becken dort, zB in die Mera-Serie (normal, flächenbündig, mit Abtropffläche), oder die Zeta-Becken (flächenbündig oder Unterbau, ohne Abtropffläche).
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Danke für eure Antworten,

von den genannten Spülen gefällt mir nur die Blanco Axon. Allerdings ist dort das Restebecken nicht in der Mitte. Das ist bei uns unpraktisch :-(
Die Axon gibts wohl auch mit Restebecken in der Mitte. Da scheint allerdings das Restebecken kleiner zu sein und die Resteschale passt dann bestimmt nicht ins Hauptbecken.

gibts noch weitere Alternativen?


Vielleicht verzichte ich einfach darauf und nehme mir die Schockspüle. Die gibts günstig und die gefällt uns :-)
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
440
Wohnort
Münsingen
AW: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Korrektur und Ergänzung:

Oh ok da hab ich mich vertippt BlancoAxia meinte ich. (Der Link war dann richtig)
Die Modelle Axia, Axis und Axon zeichnen sich dadurch aus, dass das kleine Becken seitlich ist. Unter dieser Bezeichnung gibt es nichts anderes.

Aber ich hatte folgende Becken vergessen (obwohl ich beide schon in der Ausstellung hatte):

Blancovectris und Blancotrisona.

Die haben beide das kleine Becken in der Mitte.
 

rupa

Mitglied

Beiträge
231
AW: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Sehr schön - die gefällt mir und ist Preislich auch noch im Rahmen :-)
513776.jpg
sieht zwar auf den ersten Blick ungewöhlich aus, wegen der ebenen Fläche, ist aber bestimmt praktisch.

Danke für die Empfehlung!wie siehts eigentlich mit der Hitzefestigkeit bei diesem Material aus? Bei Schock sollen heiße Töpfe ja angeblich problemlos abgestellt werden können.


(deine Links oben waren alle zu Rieber verlinkt)
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben