suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von rupa, 8. Feb. 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

1. rupa

rupa Mitglied

Seit:
    7. Sep. 2011

Hallo zusammen,

Ich suche eine Spüle mit Restebecken - Also so ein 1 1/2 Becken.
    Diese gibt es doch auch mit Resteschale und ich erinnere mich, dass es welche gibt, bei denen man die Resteschale um 90Grad gedreht in das große Becken einhängen kann.
    Ich stell mir das sehr praktisch vor, beim Waschen von Obst und Gemüse oder einfach um was abtropfen zu lassen....

Die Schock Primus gefällt mir gut und ist auch preislich interessant. Leider geht das dort aber nicht.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

daher die Frage - bei welchen Spülen geht das?
    bzw. braucht man das wirklich?

besten Dank
    und viele Grüße
    Peter

2. JOstertag

JOstertag Spezialist

Seit:
    2. Aug. 2011
    AW: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann

Hallo Peter,

nun, es ist meiner Meinung nach zumindest recht praktisch.

Es geht mit:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar| 150

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, die zudem den Vorteil hat, dass die Gastronorm-Bleche der Dampfgarer passen.

Gruß

JOs

3. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Deutlich teurer, aber auch besser sind die Keramik(Feinsteinzeug)spülen von |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| passt in viele Becken dort, zB in die Mera-Serie (normal, flächenbündig, mit Abtropffläche), oder die Zeta-Becken (flächenbündig oder Unterbau, ohne Abtropffläche).

4. rupa

rupa Mitglied

Seit:
    7. Sep. 2011

Danke für eure Antworten,

von den genannten Spülen gefällt mir nur die Blanco Axon. Allerdings ist dort das Restebecken nicht in der Mitte. Das ist bei uns unpraktisch :-(
    Die Axon gibts wohl auch mit Restebecken in der Mitte. Da scheint allerdings das Restebecken kleiner zu sein und die Resteschale passt dann bestimmt nicht ins Hauptbecken.

gibts noch weitere Alternativen?

Vielleicht verzichte ich einfach darauf und nehme mir die Schockspüle. Die gibts günstig und die gefällt uns :-)

5. JOstertag

JOstertag Spezialist

Seit:
    2. Aug. 2011

Korrektur und Ergänzung:

Oh ok da hab ich mich vertippt BlancoAxia meinte ich. (Der Link war dann richtig)
    Die Modelle Axia, Axis und Axon zeichnen sich dadurch aus, dass das kleine Becken seitlich ist. Unter dieser Bezeichnung gibt es nichts anderes.

Aber ich hatte folgende Becken vergessen (obwohl ich beide schon in der Ausstellung hatte):

Blancovectris und Blancotrisona.

Die haben beide das kleine Becken in der Mitte.

6. rupa

rupa Mitglied

Seit:
    7. Sep. 2011

Sehr schön - die gefällt mir und ist Preislich auch noch im Rahmen :-)
    Thema: suche Spüle mit Resteschale die man ins große Becken einhängen kann - 177452 -  von rupa - 513776.jpg
    sieht zwar auf den ersten Blick ungewöhlich aus, wegen der ebenen Fläche, ist aber bestimmt praktisch.

Danke für die Empfehlung!wie siehts eigentlich mit der Hitzefestigkeit bei diesem Material aus? Bei Schock sollen heiße Töpfe ja angeblich problemlos abgestellt werden können.

(deine Links oben waren alle zu Rieber verlinkt)

Die Seite wird geladen...