Suche Spüle für kalkhaltiges Wasser - Materialfrage

Mellim83

Mitglied

Beiträge
20
Hallo,

ich benötige eine neue Spüle und bin mir bei der Materialfrage sehr unschlüssig.
Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, dh. die Spüle sollte demnach einfach in der Reinigung sein, aber auch nach Möglichkeit in ein paar Jahren noch gut aussehen (Edelstahl zerkratzt ziemlich?)

Bei Keramik oder Granit würde die Spüle grau werden, falls das von Bedeutung sein sollte.

Über Anregungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Besten Dank
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.392
Wohnort
Barsinghausen
Bei Keramik hast Du sicherlich die wenigsten Probleme. Bestes Beispiel ist Deine Badkeramik.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.870
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Wenn man Silgranit/Fragranit regelmäßig entkalkt, gibts auch keine Probleme.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.446
Wohnort
Schweiz
.. wenn sich was verfärbt ist es der Schmutz / Kalk.. .den kann man entfernen. Das Prozedere nennt sich Putzen ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
12.259
Bei Keramik hast Du sicherlich die wenigsten Probleme. Bestes Beispiel ist Deine Badkeramik.
Die Badkeramik sieht aber auch nur dann schön aus, wenn man sie regelmäßig putzt. Ich trockne sowohl den Keramikwaschbecken als auch die Silgranitspüle etwa 1x am Tag, ansonsten sind sie bald nicht mehr schön...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.446
Wohnort
Schweiz
Ich hab Edelstahl ... egal wofür Du Dich entscheidest ... man muss es putzen. Auf heller Keramik sieht es ein paar Stunden länger ok aus.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.130
Wohnort
Frankfurt
Wir hatten eine Blanco Silgranit in silber/alu (weiß nicht, wie die Farbe offiziell heißt), da hat man auch bei seltenem Putzen keine Kalkflecken drauf gesehen.
 

racer

Team
Beiträge
5.581
Wohnort
Münster
Silgranit ist für mein Dafürhalten von den Varianten die schlechteste aller Alternativen, entweder die hochglänzende Keramik (Badkeramik von V&B oder dergleichen) oder ganz klar Edelstahl.. der Putzaufwand sollte bei beiden Materialien sehr gering sein und Kalkränder sollten sich gar nicht erst großartig zeigen..

ich persönlich würde mich für Edelstahl entscheiden..

mfg

Racer
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben