Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina -Küchen

Ich hol den neuen T. mal wieder heraus.

@ Michael
Gibt es bei Ballerina die Korpushöhe 91cm als "zusammenhängenden" Schrank oder ist das dann der 78er mit einem weiteren Raster oben drauf?
Auf der Ballerina-Web-Seite steht, dass auch ein Sockel von 5cm möglich ist, stimmt das? Und gilt das auch für die Hochschränke?

Vielen Dank für deine Hilfe!
LG Anja
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina -Küchen

Hallo Anja,

der Korpus ist 91cm in einem Stück und ein 5cm Sockel ist möglich wenn keine anderen Einschränkungen das Verhindern. Z.B. Ein Drehkarusseleckschrank oder bestimmte Geschirrspülertypen.
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina -Küchen

Die Auswahl von Schränken ist aber sicher sehr eingeschränkt, oder?
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina -Küchen

So viele Schranktypen benötigt man ja nicht und die Anzahl und Aufteilung der Schubkästen und Auszüge lässt sich nach Bedarf konfigurieren.
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina -Küchen

Okay, das klingt ja schonmal super. Jetzt muss ich nur noch einen vernünftigen Händler in meiner Nähe finden.
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

@ Michael
Leider ist in meiner Nähe (in Thüringen) kein Händler im Sortiment. Das nächste, welches Ballerina-Küchen im Programm hat ist doch etrwas weiter entfernt.
Hast du evtl. eine Typenübersicht für die 91er Korpusse für mich??? Evtl. auch per PN...
Anbei ein Bild unserer Spülenzeile nebst Hochschrankwand. Die Aufteilung von unserem Küchenstudio für eine Küche mit 85,2er Korpuss ist da noch nicht ganz so glücklich gelöst.
 

Anhänge

  • AnjaGG_20130730_Alternative1.jpg
    AnjaGG_20130730_Alternative1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 672
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

Leider habe ich keine Typenaufstellung von Ballerina. Auf der Homepage gibt es eine Händlersuche. Hast du die schon genutzt?

BALLERINA Küchen
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

Sorry, aber optisch schön sieht anders aus. :-(

Wenn ich es mit einem Autoforum vergleiche, müssten alle Kastenwagen oder Transit fahren. Ordentlich Stauraum, praktisch aber optisch selten eine Augenweide.


Gruß
Cooki
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

@ Michael
Über die Händlersuche habe ich ein Küchenstudio gefunden. Leider ist es aber >50km von uns entfernt.

@ cooki
Die vier Unterschränke am Fenster stören mich nicht, parallel hierzu kommt unsere Halbinsel-man sieht es also nicht.
Die Hochschränke gefallen mir aber wirklich noch nicht so recht, weil diese auch vom Wohnzimmer aus sichtbar sind.
Meine :kfb:in wollte mir aber noch ein paar Möglichkeiten unterbeiten.
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

Anbei mal die Typenliste der wichtigsten Unterschränke. Nicht alle sind grifflos lieferbar weil nur mittig und oben ein Greifraumprofil gesetzt wird. Das bedeutet maximal 3 Fronten vertikal (Auszug unten, Auszug mitte werden über das mittlere Greifraumprofil geöffnet und der Schubkasten über das Obere)

Evtl. hilft es ein wenig...

Hallo Michael,
war mir bisher sehr hilfreich deine Liste bei meiner Küchenplanung . Jedoch stecke ich jetzt fest mit der Ballerina-Küchenplanung da mir eine Übersicht der wichtigsten 91er Hängeschränke fehlt. Die 3 bisher besuchten Küchenstudios waren nicht sehr hilfreich bei der Planung. Fragten mich erst gar nicht was für einen z.B. Eckunterschrank ich wünsche. Einfach ein Le Mans eingezeichnet und fertig. Kein Hinweis auf preiswertere Varianten oder Alternativen. Nun plane ich meine Küche selbst. Doch es fehlen mir die besagten wichtigsten Schranktypen für 91er Hänger. Gruß Anfra
 
Hallo Anfra

Am sinnvollsten wäre es, wenn Du hier einen Planungsthread eröffnest, wir helfen Dir gerne weiter. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hast Du mit toten Ecken - es gibt ganz wenige Ausnahmefälle, in denen mal ein 90cm Eckrondell sinn machen kann.
 
Hallo Anfra

Am sinnvollsten wäre es, wenn Du hier einen Planungsthread eröffnest, wir helfen Dir gerne weiter. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hast Du mit toten Ecken - es gibt ganz wenige Ausnahmefälle, in denen mal ein 90cm Eckrondell sinn machen kann.

Hallo, bin neu hier. Ich glaube du meinst, dass ich meinen derzeitigen Stand der Planung im Planungs-Board veröffentlichen sollte. Werde ich machen.
Danke Gruß Afra
 
AW: Suche eine "Korpustypenübersicht" von Ballerina-Küchen

Anbei mal die Typenliste der wichtigsten Unterschränke. Nicht alle sind grifflos lieferbar weil nur mittig und oben ein Greifraumprofil gesetzt wird. Das bedeutet maximal 3 Fronten vertikal (Auszug unten, Auszug mitte werden über das mittlere Greifraumprofil geöffnet und der Schubkasten über das Obere)

Evtl. hilft es ein wenig...

Frage,gibt es so eine Übersicht als PDF von Ballerina auch für den 91er Corpus?
 
Es gibt von Ballerina serienmäßig mittlerweile einen 845mm hohen Korpus.
6 1/2 Raster, also 6,5x13cm.
 
Hi,
nein, der 91er-Korpus ist kein Serienkorpus. Es gibt ein paar Typen mit reduzierter Tiefe, eher zum Einbau als erhöhte Schränke unter Tresen.
Ballerina kann zwar auch andere Unterschränke mit 91er-Höhe als Modulsystem liefern, das ist dann aber Sonderanfertigung.
Der 84,5er ist seit 2020 Serie.
 
Ja, bei Nolte gibt es ja die 90er Variante. Dachte die 91er wäre da quasi identisch von Ballerina, nur eben 13er Raster statt 15er.

Hat man dann grob 3 28cm Blenden bei 3 Auszügen? Und 30,x cm bei der 91cm Variante?Oder gibt es die 91er nur mit 4 Blenden?
 
Hi,
Ballerina hat ein 13cm-Raster. 91er-Schränke können aus Fronten mit Xx13cm Höhe zusammengestellt werden. Wie gesagt, das ist dann bei jedem Schrank eine Sonderanfertigung.
Beim 84,5er-Korpus wird die unterste Front um ein halbes Raster vergrößert.
Z.B., 26-26-32,5 oder 13-13-26-32,5 oder 13-71,5 oder 13-26-45,5, ....
Es sollten hier jeweils 4 Ebenen erschlossen werden, sonst bevorratet man am Ende eine Menge Luft. Das kann aus opt. Gründen teilweise auch mit Innenschüben umgesetzt werden.
Der 84,5er-Korpus ist nur wenig teurer, als der 78er Standardkorpus.
Für solche Details solltest Du dir einen Händler suchen, der sich auskennt und es preislich darstellen kann. Es hilft ja nichts, wenn Du am Ende einen Nobilia 72er-Korpus mit Ballerina und Legrabox mit 4 Ebenen pro Schrank vergleichst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben