Steel · Ascot Elektro-Einbaubackofen 60x60 · Dampfunterstützung

Heiderösle

Mitglied

Beiträge
6
Endlich habe ich einen Backofen mit Dampf im Landhausstil gefunden. Wer hat Erfahrung mit dem Steel Ascot Dampfbackofen, bzw. kann etwas über die Qualität, Kundendienst etc. sagen?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Steel · Ascot Elektro-Einbaubackofen 60x60 · Dampfunterstützung

Hallo,
Qualitativ sind das schon sehr wertige Geräte. Ähnlich Barazza.

Der Kundendienst wird über den Händler abgewickelt. Darum solltest du beim Kauf darauf achten, dass du beim autorisiertem Händler kaufst, der auch den Kundendienst gewährleisten kann.

Dies sind halt keine Geräte die man im Internet kauft. Zumindest sollte der Internethändler dann auch schon ein stationäres Geschäft betreiben.
 

Heiderösle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Steel · Ascot Elektro-Einbaubackofen 60x60 · Dampfunterstützung

Vielen Dank an Wolfgang, deine Antwort bringt mich schon viel weiter. Jetzt such ich mal nach einem Händler in der Nähe.
Grüßle, Heiderösle
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Steel · Ascot Elektro-Einbaubackofen 60x60 · Dampfunterstützung

Neff bietet auch BO im Landhausstil an - das könnte mit dem Service einfacher sein, und die Neff-BO halte ich für sehr gut.
 

Heiderösle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Steel · Ascot Elektro-Einbaubackofen 60x60 · Dampfunterstützung

Neff hat die Produktion ihrer Nostalgiebacköfen wegen geringer Nachfrage eingestellt. Restbestände wurden wohl nach England und Polen verkauft ( so wurde mir mitgeteilt).

Habe mich nun doch für einen "modernen" Backofen entschieden, da die Aussagen des Steelhändlers bez. Backqualität nicht zu meiner Zufriedenheit ausfielen.

Vielen dank für eure Ratschläge und Meinungen.:top:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Steel · Ascot Elektro-Einbaubackofen 60x60 · Dampfunterstützung

Aha, danke für das Update.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben