Blanco ZEROX 700-U Dark Steel

AstiOdi

Mitglied

Beiträge
114
Guten Morgen, ich interessiere mich für dieses Becken und würde gerne wissen, ob es tatsächlich keine Beschichtung hat. Auf der HP steht "ohne Beschichtung" hier im Forum habe ich nun aber gelesen, dass es doch eine Beschichtung haben soll, da sonst die Farbe nicht zu erreichen wäre. Ich hatte die Beschreibung eigentlich so gedeutet, dass das Material ursprünglicher gelassen wurde, also weniger veredelt ist und so der Farbton entsteht. Hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt. :-[
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Edelstahl ist auch unveredelt nicht so schwarz.. es gibt Schwarzstahl (oder auch Blaustahl) das ist aber kein Edelstahl und rostet somit..
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
Edelstahl ist auch unveredelt nicht so schwarz.. es gibt Schwarzstahl (oder auch Blaustahl) das ist aber kein Edelstahl und rostet somit..
Danke, ja ist mir bekannt, dass es unterschiedliche Stahlarten gibt. Das Zerox Becken ist aber auch nicht schwarz sondern hat einen Grauton, somit könnte es schon Edelstahl sein, der im Finish anders behandelt wurde. Wie auch immer .... denke Blanco würde das Becken nicht mit "ohne Beschichtung" kennzeichnen, wenn es dann doch beschichtet ist. Ich frage mal beim Hersteller nach, was es damit auf sich hat.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.425
Am Montag wird sicher jemand wieder da sein, der während der regulären Arbeitszeit die Frage Herstellerseitig fundiert beantworten kann - würde mich auch interessieren.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
wenn das im Finish anders behandelt wurde ? was ist es denn dann anderes als eine Beschichtung ?

Natürlich ist PVD eine chemische Verbindung, es bleibt aber immer eine Beschichtung. Die chemische Behandlung geht ja nicht durch das komplette Material ...

ergo die Spüle ist nur oberflächlich schwarz, oder grau.. Blanco wird es wohl auch nicht verraten. Nochmals besorge Dir ein Muster und "maltretiere" es mit Edelstahlpolitur oder Scheuermilch und man wird sehen, was dann passiert.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Isabella, ist Blanco denn noch aktiv ? ich frag jetzt mal, haben die nicht Ihren Service hier mit Einstellen der Werbung aufgegeben ? ich habe extrem lange nichts mehr von denen gelesen..
 

AstiOdi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
114
wenn das im Finish anders behandelt wurde ? was ist es denn dann anderes als eine Beschichtung ?

Natürlich ist PVD eine chemische Verbindung, es bleibt aber immer eine Beschichtung. Die chemische Behandlung geht ja nicht durch das komplette Material ...

ergo die Spüle ist nur oberflächlich schwarz, oder grau.. Blanco wird es wohl auch nicht verraten. Nochmals besorge Dir ein Muster und "maltretiere" es mit Edelstahlpolitur oder Scheuermilch und man wird sehen, was dann passiert.
Der Begriff Finish bedeutet nicht zwangsläufig "beschichtet". Es gibt poliert, gebürstet usw. Oder Becken von Barazza die bewusst so gebürstet werden, dass sie einen Vintagelook haben und quasi zerkratzt/gebraucht aussehen, auch das ist keine Beschichtung. Wenn Blanco vielleicht nicht verraten wird, wie genau die Veredelung/das Finish durchgeführt wird, um dieses Erscheinungsbild herzustellen, so wird man kaum in den techn. Spezifikationen falsche Angaben machen und hier explizit "ohne Beschichtung" schreiben, wenn es sich dann doch um eine Beschichtung handelt. Denn eine Abweichung von der Spezifikation stellt einen Sachmangel dar und löst Gewährleistungsansprüche aus. Aber vielleicht haben wir auch einfach eine unterschiedliche Definition von dem Begriff "Beschichtung". In diesem Sinne danke für deine nochmalige Antwort, ich poste es hier, sobald ich eine Antwort des Herstellers erhalten habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben