Stand-Mikrowelle für Oberschrank gesucht

küchenplanung

Mitglied
Beiträge
13
Hallo,

wir bekommen demnächst eine Nolte -Küche. In einem Oberschrank , Format 60 cm x 60 cm, mit Faltklappentür soll eine Stand-Mikrowelle stehen. Der Oberschrank hat eine Korbustiefe von 35cm. Die Innentiefe beträgt 32,5cm. Wenn die Rückwand abkommt sind wohl 35cm Tiefe möglich. Jetzt suche ich hierfür eine Mikrowelle die ich dort reinstellen kann. Für Belüftung ist gesorgt, da ja die Rückwand abkommt und die Mikrowelle nur bei offener Faltklappentür betrieben wird. Außerdem soll ja die Mikrowelle noch ein wenig Abstand zur hinteren und seitlichen Wand haben.

Habt Ihr eine Empfehlung für eine Mikrowelle mit geringer Tiefe? Die meisten die ich finde sind größer 35cm tief. Die Mikrowelle wird bei uns auch nur zum wärmen benutzt. Deshalb wird auch kein Grill benötigt. Danke für Eure Tipps.

Liebe Grüße
 
Na ja, das wird wohl schwer. Man muss sich eben auch klar machen, dass die Innenraumtiefe solch einer Mikrowelle ja nur sehr beschränkt ist und wohl auf jeden Fall unter 25 cm liegen wird.
Gibt es kein Fach in einem Hochschrank , wo das Teil untergebracht werden kann?
 
Wenn die Rückwand abkommt, vergrößert sich ja die Innentiefe. Ich habe jetzt auch noch eine gefunden. Es ist diese: BKITCHEN Mini 200 (Produktabmessungen : 31.6 x 42.4 x 22.9 cm). Ich habe hierzu nur einen Link von Amazon gefunden. Darf ich den hier überhaupt einfügen? Wenn nicht, lösche ich ihn wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link habe ich entfernt.

Was soll man sagen, wenn du es im Oberschrank so haben willst, dann mach es. Die Auswahl wird nicht riesig sein.
Dies Mini200 kann man auch unter den Hängeschrank schrauben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben