APL als Abdeckplatte für Stand-GSP

coquus

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

wegen einer niedrigen Durchreiche (Höhe Unterkante 86,5cm Breite 57cm) würde sich in unserer Küche anbieten, dort eine Stand-GSP zu stellen, so dass die APL sonst höher sein kann.

Die Frage ist, ob man statt der Abdeckplatte der Stand-GSP auch eine zum Rest passende APL auf der GSP montieren kann oder braucht man dann eine Unterbaulösung bei der die APL an Wand/nebenstehenden Schränken befestigt ist?

Der Rest der Küche könnte von IKEA -Metod werden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
Aber ein Stand GSP ist genauso hoch wie ein Einbaugerät. Bei 86,5cm Nische könntest du sogar einen XL GSA nutzen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Klingt nicht nach Nische, sondern Gesamthöhe? Und ich versteh es so, dass der Maschinendeckel gegen eine Arbeitsplatte getauscht werden will?

Wieso nicht dort einfach einen Schrank 10cm tiefer legen (eine METOD-Schubladenhöhe) und dafür den Rest der Küche normal planen?
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Du wirst die Arbeitsplatte nicht vernünftig befestigen können.
Außerdem ist das Gerät mit den Halterungen für den Deckel nicht viel niedriger als mit Deckel.
Nörglis Lösung (evtl. mit 9 cm Sockelhöhe) ist die beste, wenn es nicht in der Gesamtplanung eine Alternatiive gibt. Erstelle dafür einen Planungsthread.

Alles andere ist ein Gefrickel, das man nicht in einer neuen Einbauküche haben möchte.
 

coquus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Vielen Dank für Eure Ratschläge! Die 86.5cm sind Gesamthöhe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben