Schüller next125 vs. Schüller Gala

Claudi0906

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Küche und sind beim Hersteller Schüller
hängen geblieben.
Welchen qualitativen Unterschied gibt es denn zwischen Next125 und Gala ?
Der Küchenberater sagte uns nur, dass es die Dichtlippe nur bei Next125 gibt und
verschied. Höhen bei den Schränken. Das wäre bei der Berechnung unserer Küche
angeblich 1800 EUR.
Sind es wirklich nur die Höhe und Dichtlippen oder gibt es auch noch Qualitätsunterschiede ?

Ich hoffe, es kann mir jemand beantworten.

Viele Grüße
Claudi
 

moggel1983

Spezialist
Beiträge
5
Wohnort
Theuma
AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

Hallo Claudi0906,

es sind tatsächlich nur die Dichtlippen, der Korpus ist fast der selbe. Bei next gibt es aber etwas mehr Auswahl in dem Fronten und in den Materialien. Ich würde dir aber die Gala mit System C3 empfehlen da diese etwas mehr Platz bietet und dazu auch etwas günstiger ist.

mfg moggel1983
 

moggel1983

Spezialist
Beiträge
5
Wohnort
Theuma
AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

hab noch vergessen zusagen das der next Korpus 75cm hoch ist und der normale C2/C3 Korpus 78cm hoch ist, deshalb hast du da etwas mehr Platz.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

Hallo,

es gibt noch einige Unterschiede zwischen Schüller C2 und der Next.
Die Innen-Sonder-Lösungen sind reichhaltiger.;-)

Ich denke hier z.B. an den Schrank, da macht man eine Drehtüre auf und an der Innenseite der Drehtüre sind Relingregale und gleichzeitig fährt automatisch beim Öffnen das Innenleben des Schranken nach vorne. Dieses Teil gibt es z.B. nicht bei der C2. (Stand 2011)

Dies nur ein Beispiel, an das ich mich spontan erinnere und genau weiß, dass es das bei der C2 nicht gibt. Sicherlich gibt es noch mehr Inneneinteilungs-Unterschiede.

Ob diese o.g. Sache allerdings Sinn macht sei mal dahingestellt. :-)
 

moggel1983

Spezialist
Beiträge
5
Wohnort
Theuma
AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

Hallo Magnolia,

diesen Schrank gibt es seit diesen Jahr auch I'm normalen C-Program. Was in Innemeinteilung angeht hast du schon Recht. jenachdem wie viel Wert man auf dunkle Besteckkästen legt.
 

Claudi0906

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Schüller next125 vs. Schüller Gala

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wahrscheinliche nehmen wir dann die Gala, da keine großen Unterschiede sind. Die Auszüge, Scharniere usw. sind ja dieselben, zumind. sagte das der Küchenberater. Und mehr Korpushöhe ist ja auch praktisch.

Klasse Forum, ich habe schon viel über Küchenplanung gelernt :top:.

Grüße
Claudi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben