Next125 mit Schüller Biella mischen?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von monroe0303, 15. Feb. 2016.

?

Wird man einen Farb-/Materialunterschied erkennen?

1. Die Lavaschwarz Farbtöne unterscheiden sich

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein - fast identisch

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leichte Farbunterschiede, durch verschiedene Lichteinflüsse jedoch kaum bemerkbar

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. monroe0303

monroe0303 Mitglied

Seit:
    15. Feb. 2016

Hallo zusammen,

unser absoluter Favourite ist derzeit die Next125 NX500 in Lavaschwarz mit dem entsprechenden Kochtisch. Ein konkreter Preis liegt uns noch nicht vor, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze unser Budget übersteigen wird.

Nun habe ich in einem Möbelhaus sowohl besagte NX500 als auch die Schüller Biella (gleicher Hersteller) in Lavaschwarz gesehen. Rein von den Fronten/Farben her konnte ich spontan kaum unterschiede feststellen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit beide Fronten in Mustern nebeneinander zu legen.

Ich überlege nun, ob es nicht evtl. möglich ist, die grifflose Schüller Biella in Lavaschwarz satin matt mit dem Next125 Kochtisch (inkl. der 2 Next125 Unterschränke) in Lavaschwarz zu mischen?

Kennst jemand beide Küchen oder hat Tipps hierzu?

Vorab herzlichen Dank für Euer Feedback!

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    au weia ... hast Du mal einen ausgiebigen Fingertatsch-test auf der Front gemacht? Ich kenne nur schwarze Küchen welche immer ungepflegt ausschauen, weil man jeden Fingertastschen darauf sieht.

3. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Ich kenne den Kochtisch nicht, kann man das nicht mit Schüller nachbauen?
    Hast du ein Bild?

4. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Da Schüller keine Kochtische im Programm hat: nein ;-)

5. Kücheplanlos

Kücheplanlos Mitglied

Seit:
    26. Nov. 2013
    Könnt ihr mal ein Bild einstellen oder Link? Kann mir nichts drunter vorstellen

6. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Im Prinzip ein Holztisch mit langen Beinen ;D

@monroe0303
    Das geht prinzipiell, müsstest nur einen Händler finden, der sowohl Schüller als auch next125 im Programm hat und gewillt ist, Deine Wünsche umzusetzen.

7. monroe0303

monroe0303 Mitglied

Seit:
    15. Feb. 2016
    Next125 ist ja aus dem Hause Schüller und da beide Fronten lavaschwarz satin matt sind, erhoffe ich mir eine große Ähnlichkeit.

Hier ein Bild der next125 nx500 mit besagtem Tisch:

Hier eine Beispielküche der Schüller Biella in der gleichen Farbe:

Unser Möbelhaus hat wie gesagt beide Anbieter im Programm.

8. isabella

isabella Mitglied

Seit:
    10. Nov. 2013
    Aber wenn das Möbelhaus beide im Angebot hat, dann sollte es auch Frontmuster von beiden haben...

9. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Die Oberflächen sollten identisch sein, es gibt ja einige Fronten, die sowohl bei Schüller als auch bei next125 zu haben sind.

10. kloni

kloni Mitglied

Seit:
    14. Apr. 2015
    Und das Möbelhaus kann dir auch beantworten ob sie das umsetzten können/wollen/dürfen.
    Du bist dir schon darüber im klaren das die beiden Linie andere Auszugbeschläge und wohl auch ein anderes Rastermaß haben?

11. monroe0303

monroe0303 Mitglied

Seit:
    15. Feb. 2016
    Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Die unterschiedlichen Auszugbeschläge wären an der Stelle für uns zu verkraften, da es sich letztlich nur um die beiden unterschränke unter dem Kochnische handelt und diese sich entgegen der anderen Schränke öffnen. Ich werde zeitnah einen Termin im Möbelhaus vereinbaren - heute blieb nur Zeit zum schlendern..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen