Next125 mit Schüller Biella mischen?

Wird man einen Farb-/Materialunterschied erkennen?

  • Die Lavaschwarz Farbtöne unterscheiden sich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - fast identisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leichte Farbunterschiede, durch verschiedene Lichteinflüsse jedoch kaum bemerkbar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Gesamtzahl der Wähler
    0

monroe0303

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

unser absoluter Favourite ist derzeit die Next125 NX500 in Lavaschwarz mit dem entsprechenden Kochtisch. Ein konkreter Preis liegt uns noch nicht vor, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze unser Budget übersteigen wird.

Nun habe ich in einem Möbelhaus sowohl besagte NX500 als auch die Schüller Biella (gleicher Hersteller) in Lavaschwarz gesehen. Rein von den Fronten/Farben her konnte ich spontan kaum unterschiede feststellen. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit beide Fronten in Mustern nebeneinander zu legen.

Ich überlege nun, ob es nicht evtl. möglich ist, die grifflose Schüller Biella in Lavaschwarz satin matt mit dem Next125 Kochtisch (inkl. der 2 Next125 Unterschränke) in Lavaschwarz zu mischen?

Kennst jemand beide Küchen oder hat Tipps hierzu?

Vorab herzlichen Dank für Euer Feedback!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.660
Wohnort
Schweiz
au weia ... hast Du mal einen ausgiebigen Fingertatsch-test auf der Front gemacht? Ich kenne nur schwarze Küchen welche immer ungepflegt ausschauen, weil man jeden Fingertastschen darauf sieht.
 

monroe0303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3

isabella

Mitglied

Beiträge
12.491
Aber wenn das Möbelhaus beide im Angebot hat, dann sollte es auch Frontmuster von beiden haben...
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.323
Die Oberflächen sollten identisch sein, es gibt ja einige Fronten, die sowohl bei Schüller als auch bei next125 zu haben sind.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Und das Möbelhaus kann dir auch beantworten ob sie das umsetzten können/wollen/dürfen.
Du bist dir schon darüber im klaren das die beiden Linie andere Auszugbeschläge und wohl auch ein anderes Rastermaß haben?
 

monroe0303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Die unterschiedlichen Auszugbeschläge wären an der Stelle für uns zu verkraften, da es sich letztlich nur um die beiden unterschränke unter dem Kochnische handelt und diese sich entgegen der anderen Schränke öffnen. Ich werde zeitnah einen Termin im Möbelhaus vereinbaren - heute blieb nur Zeit zum schlendern..
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben