Schrank zusammengedrückt

Caterpillar

Mitglied

Beiträge
16
Liebe Forumprofis,

meine Küche ist sehr eng geplant und muss alle Maße milimeter genau passen. Der Monteuer hat geschafft alle Schränke in das engen raum reingedrückt, aber ich habe wirklich Angst, irgendwann wird der Schrank zusammengebrochen wegen der Spannung. Hat jemand die Erfahrung, ob so eine enge Plannung und Installation zur Gefahr in der Zukunft führen könnte? oder solange die Schränke im Raum reingepasst sind, sind die robust genug für solche Spannung nebeneinander?

vielen Dank!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Wirklich ganz ohne Blenden geplant? Sehr ungewöhnlich.
Und Glück gehabt, dass dann trotzdem alles hineingepasst hat!

Was die Spannung mit Schränken oder Arbeitsplatten machen, kann ich leider nicht beantworten.

Zeig doch bitte mal ein Bild von der Situation.
 

fleptin

Mitglied

Beiträge
132
Zeig mal Pläne oder Fotos, so können wir das schwer einschätzen. Wenn der Monteur ein sauberes Fugenmaß für Türen und Schubladen hinbekommen hat, wird er das auch nicht wild reingedrückt haben. Vielleicht hast Du auch eine empflindlichere Einschätzung über die Facharbeit, hin und wieder wird beim Küchenaufbau der Gummihammer angesetzt und Dinge werden festgeklopft.

Wenn man Türen nicht 90° öffnen kann, liegt ein Planungsfehler vor. Aber man kann schon ohne Blenden arbeiten und von links nach rechts die Möbel reinzwicken, wenn man am Beginn/Ende mit Schubladenschränke oder offenen Schränke arbeitet.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben