Blanco-Spüle in Metod-Schrank

Kapuzinerkresse

Mitglied

Beiträge
10
Hallo,
nachdem ich im Planungsboard schon gute Tipps bekommen habe, habe ich jetzt für unsere Metod-Küche noch eine Frage zu geplanten Spüle: Wir wollen gern eine Blanco Solis 500 IF/A (mit Linus S Vario) in diesen Metod Spülschrank mit zwei Schubladen einbauen. Wie passt das mit den Schubladen? Könnte man in der Mitte eine niedrige 40cm tiefe Schublade an die mittlere Front schrauben? Der Abfluss muss voraussichtlich hinter dem Schrank ein Element nach rechts geführt werden - das sollte doch so hoch möglich sein, dass eine hohe 60er Schublade unten hin passt, oder habe ich da einen Denkfehler?
Dann würden wir gern ein Flexon II 60/4 Müllsystem unten reinbauen - ich wäre aber auch offen für Alternativen, falls noch jemand einen Vorschlag dazu hat.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit einem dieser Themen gesammelt oder kennt sich generell aus :-)
Für Rückmeldungen oder Erfahrungen wäre ich dankbar!
Viele Grüße
 

Kapuzinerkresse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Oh, das war mir entgangen, danke für die Rückmeldung! Ich würde aber nochmal rückfragen - die Netto-Höhe der Schublade von 36,5cm wäre ja höher als die Einbauhöhe von 35,5cm, sollte das nicht trotzdem passen, auch wenn darüber noch eine Schublade ist? Oder gibt es noch andere Gründe dafür, nur eine Schublade zu verwenden? Wir hätten gern durchgehende Linien, deshalb die zwei Schubladen und die Blende...
 

Kapuzinerkresse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Der Hinweis mit dem Bücken (anderer Beitrag) ist auf jeden Fall wichtig, hab ich jetzt auch verstanden. Falls jemand anderes das nochmal sucht, gibt es von Ikea diese Lösung als Spülen-Unterschrank mit verbundenen Fronten. Das mit den Kanten im Bereich des Mülls/der Spüle überlegen wir jetzt trotzdem nochmal.
An Rückmeldungen zur Tiefe der Schubladen wäre ich weiterhin interessiert!
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das kommt natürlich darauf an, wieviel Platz die (Ab)Wasserverrohrung und der ganze zugehörige Kladeradatsch im Schrank benötigt.
Das kann ja je nach baulichen Gegebenheiten, der angedachten Plattentiefe, dem Wollen und können des Installateurs usw. doch sehr individuell sein.

Manche schaffen es, mittig zumindest noch einen mindertiefen Auszug zu verbauen, woanders geht das vielleicht gar nicht.

Du könntest mal bei in den diversen Selbstbau-"Erlebnisberichten" von @Haraldo gucken. Der hat sein IKEA auch stark customized und musste auch beim Spülenschrank ganz schön tüfteln.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben