Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von caomhan, 16. Feb. 2014.

  1. caomhan

    caomhan Mitglied

    Seit:
    15. Feb. 2014
    Beiträge:
    1

    Hallo Leute,

    haben heute zum großteil unsere neue Küche aufgebaut. Den Ausschnitt für unsere Spüle so gesetzt wie wir sie wollten - allerdings dabei den Exzenter Knopf vergessen. Dieser liegt nun über dem etwas nach unten versetzten Geschirrspüler.

    Problem nun: Vom Knopf geht da das längliche bedienteil nach unten welches drehbewegung in zugbewegung wandelt. Das Teil passt natürlich nicht.

    Gibt es so etwas auch in flach? Sehr flach? Oder zumindest etwas in der 4cm Region. Aktuell ist das Teil ca 10cm (Gedächtnis).

    oder keine Chance?

    Die alternative wäre ohne knopf. Direkt ab Abfluss in der Spüle eine Technik die man rein drückt und bei erneutem druck wieder heraus kommt und was Wasser abläuft. Nach was sucht man dann? Gibt es dafür einen Fachbegriff? Gibt es so etwas überhaupt? Bitte keine Empfehlung auf gummistopfen ;-)

    Sorry für groß- Kleinschreibung ... iPad...

    Vielen, vielen dank!
    Kevin
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.517
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Hallo Kevin,

    hm.... eigentlich geht bei den meisten Spülen die Technik direkt am Abfluß (wie von Dir beschrieben). Ich habe ja bewußt auf so einen zusätzlichen Knopf verzichtet, da ich lieber glatte Flächen putze ;-)



    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2014
  3. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Das Problem ist, dass die Drehbetätigung (so heißt das Teil) dafür ausgelegt ist, auch in 40mm starke Arbeitsplatten eingebaut werden zu können, daher die Länge.
     
  4. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Die Excenter-Bedienung muss ja nicht zwangsläufig im Beckenrand sitzten. Sie kann auch in die APL eingebaut werden, Hauptsache der Bowdenzug ist lang genug für die neue Position. Auf ausreichenden Feuchteschutz musst Du natürlich achten.
     
  5. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Welches Modell ist es denn? Wo habt Ihr den Hahn positioniert?
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.992
    Ort:
    München
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Wie bei. solchen Fragestellungen immer: ein Foto wäre hilfreich *kiss*
     
  7. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.515
    Ort:
    bei HH
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Ich habe auch im letzten Moment auf den Excenter verzichtet (weil ich die Dinger nicht mag, das aber beim Bestellen vergessen hatte) und mein *Körbchen* hat einen Nübel in der Mitte, so dass ich das raus ziehen kann, wenn ich Wasser ablassen will, was selten der Fall ist, weil ich kaum per Hand spüle, für den Alttagsgebrauch ist also nur ein kleines Edelstahlsieb drin, damit Reis und Suppennudeln nicht den Weg zu den Ratten finden;-), will ich doch mal spülen kommt das Sieb raus und das Körbchen rein.:cool:
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Angelika stimmt, die Diskussion war hier schon mehrfach, weshalb ich Ende 2011 auch auf den Excenter verzichet habe und ihn auch noch nie vermißt habe ... einen Knopf weniger zum Putzen ;-)
     
  9. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Schock Spüle - Exzenter über Geschirrspüler

    Hallo Kevin,

    mir ist derzeit kein Spülenhersteller bekannt, der einen derart kurzen Mechanismus anbieten würde. Wenn Du also nicht auf den Exzenter verzichten willst, bleibt Dir nur die Möglichkeit, das vorhandene Loch (davon gehe ich jetzt mal aus) mit einem Blindstopfen zu verschließen (sowas bietet jeder Spülenhersteller an) und den Exzenter an anderer Stelle einzubauen.
    Ob Deine Spüle da eine andere Möglichkeit/Sollbruchstelle anbietet, oder ob Du den Exzenter direkt durch die Arbeitsplatte führen mußt, hängt dabei natürlich von den vorhandenen Gegebenheiten ab. Alternativ kannst Du natürlich den Exzenter auch komplett tot legen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Spüle: Schock von Nobilia Spülen und Zubehör 7. Mai 2015
Schock Spülen- Diamantbohrer für Hahnlochbohrung Spülen und Zubehör 9. März 2014
Schock-Spüle mit Silikonfuge ??? Spülen und Zubehör 15. März 2013
Welche Spüle Systemceram (Keramik) vs. Schock (CRISTADUR®)? Spülen und Zubehör 9. Apr. 2011
Erfahrungen mit Schock Spülen? Beste Beckenanordnung? Spülen und Zubehör 6. Mai 2010
Qualität von Schock-Spülen Teilaspekte zur Küchenplanung 16. Jan. 2010
Unterschied Spüle Domus (Schock) <-> Aura (Teka) Spülen und Zubehör 28. Sep. 2009
Spüle aus Nanogranit von Schock oder doch lieber Kermaik von Systemceram? Teilaspekte zur Küchenplanung 26. Juni 2009

Diese Seite empfehlen