IKEA Metod: Fremde Spüle (Schock) einbauen (lassen)?

sbst

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen, ich bin auf meiner Küchenplanungs-Recherche auf das Forum gestossen und habe jetzt eine Frage zu der ich leider bisher keine Antwort fand. Vielen Dank schon mal für die vielen Fragen und Anregungen, die ich durch die vielen Beiträge! ;-)

Nun zu meiner Frage: Wir haben die Problematik, dass wir leider in unserer Planung für die Spüle nur ein 40er Modul einsetzen können. Für dieses Maß gibt es bei IKEA leider nur Spülen ohne Abtropffläche. Da wir aber eine wollen, haben wir uns überlegt, dass wir einfach ein anderes Becken einbauen und sind auf dieses gestossen: Horizont D-100S
Passend dazu eine Mischbatterie, ebenfalls von Schock .

Jetzt unsere Fragen:
a) Geht das grundsätzlich? (Bei Elektrogeräten ist es IKEA ja ein wenig "unflexibel").
b) Sägt uns IKEA das Maß für die Fremdspüle auch aus? (Wir haben leider erst in 10 Tagen unseren Planungstermin, sonst hätte ich IKEA direkt gefragt..)
c) Bauen uns das die IKEA-Monteure ein?

Vielen Dank im Voraus!
LG, Sebastian
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Den Einbau von fremden Komponenten musst du tatsächlich mit deinem IKEA klären, da das unterschiedlich gehabt habt wird pro Haus. Passend sieht die Spüle zumindest aus.
 

sbst

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.

Also bei den 40er Schränken gibt es grundsätzlich kein Unterschied zu anderen 40er Schränken, oder? Dann ist die Frage ob ich den Ausschnitt in die Platte bekomme. Zur Not könnte ich den ja im Baumarkt machen lassen.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Wenn die Monteure nicht in der Lage sein sollten, diese Spüle einzubauen oder es aus sonstigen gründen nicht tun wollen, dann würde ich auf jeden Fall von einer durch Ikea vermittelten Montage absehen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Der Korpus hat eine 18mm starke Wand, aber 16-19mm sind Standard und das passt dann eigentlich immer zum Nennmaß von 400m Breite (reales Maß halt 364mm).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben