Schneiden auf Quarzkompositarbeitsplatte und stehendes Wasser

HansMart

Mitglied

Beiträge
24
Moin,

kann ich auf einer Quarzkompositarbeitsplatte schneiden mit einem Messer? Also man macht sowas natürlich nicht aber was passiert wenn ich darauf schneiden würde oder das Messer mal ganz unglücklich abrutscht? Und wie sieht es aus mit stehendem Wasser, wenn ich das nicht wegwische? Kann die das ab?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wasser ist kein Problem Das Messer könnte Spuren hinterlassen,die Klinge könnte leiden
Nimm ein Schneidbrett
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
Was bibbi sagen, will. "Der Platte passiert nichts" da die Platte härter als das Messer ist. Wenn das Messer "unglücklich abrutscht" ist max. das Messer, der User, oder etwaige andere Personen im Raum gefährdet, daher sollte man bitte mit dem Messer in einer Küche vorsichtig agieren, zumal wenn es scharf ist.. :huch:

Alle Spuren, die irgendein Gegenstand auf der Platte hinterlassen würde, gehen mit einem Scheuerschwamm und Scheuermilch auch wieder weg. Hauptsache ist natürlich, wir sprechen wirklich von einer Quarz-Komposite Platte und nicht wie letztens in einem anderen Thread von "irgendwas", wo der TE sich hinterher zu der Aussage hinreissen lies: "ist doch eh alles das Gleiche"

mfg
Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben