Schnee in Deutschland

Michael

Admin
Beiträge
18.412
Das ist doch mal was. Für uns Nordlichter eine Rarität fürs Museum. Meine Töchter konnten sich knapp erinnern so etwas als Kinder mal gesehen zu haben. :rofl:

Wie sieht es bei euch aus? Zeigt mal Bilder. :kiss:

Ich komme jedenfalls noch raus wenn ich will.

IMG_9247.JPG
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Bei uns schneit und weht es weiter vor sich hin. Straße nicht mehr wirklich zu erkennen und vor unserer Garage wird der Schnee auch immer höher.

20210207_083035.jpg


IMG-20210207-WA0006.jpeg


LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
Bei uns gibt es gerade kein Foto, ist aber noch viel weniger, da bis Freitag hier alles wieder schön weggetaut war. Und gestern Nacht hat es nur ein wenig Schnee gestöbert. Das Thermometer ist aber mittlerweile auf -5° gesunken und es soll bis morgen noch richtig weiter sinken.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Sers!

In Wien ist es nass und frisch ich geh heut nicht raus um ein Foto zu machen

Grüße

Rüdiger
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ungewöhnlicherweis bekommt man hier im Schwarzwald-Baar Kreis mit 8° schon fast Frühlingsgefühle.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
Einen hab ich auch noch.
Es schneit auch noch leicht und langsam muss ich mir Gedanken machen wie und ob die Jungs morgen noch 60 Km Richtung Norden fahren können um eine Küche zu montieren. :think:
 

Anhänge

  • IMG_9254(1).JPG
    IMG_9254(1).JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_9253.JPG
    IMG_9253.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 139

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
1612705815456.jpg


das erste mal, dass der Firat 500 höher ist als der Volvo, dabei steht der schon auf Off-Road..

Gruß

Jörg
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
schweres Schneetreiben, der Bildschirm von meinem Smartphone sprang mit jeder Flocke eine App weiter.. da musste ich mich beeilen...

im Hintergrund des Fiats steht auch ein Ducato. Man könnte es erahnen an dem Scheinwerfer Fahrerseite...

den Volvo versuche ich fahrbereit zu halten, als Fluchtfahrzeug, wenn es noch doller kommt.. :cool:

mfg

Jörg
 
Beiträge
1.983
Wir sind genau in der luftmassengrenze. Mein Wohnort knappe plusgrade und recht trocken. Arbeitsort 20km nördlich ist eisregen und eispanzer bei - 2 grad und nochmal 20km weiter ist dichtes Schneetreiben.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Könnte nur mit Saharastaub auf den Fenstern von gestern dienen. Damit komm ich nicht gegen eure Bilder an. :rofl:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
Tja Annette, jetzt sind wir im Norden mal mit Schnee dran. Begnügt euch mit dem Staub, den wir zu Matsche verarbeit sonst immer haben. ;-)
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Hier nur ein bisschen Eisregen, dafür seit einer Stunde ohne Strom.
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.412
So siehts in Greeneville/Tennessee aus. Hat mir meine Lütje gestern geschickt.
 

Anhänge

  • dd4a8702-d4df-4e5f-8022-d3d5f70065d6.jpg
    dd4a8702-d4df-4e5f-8022-d3d5f70065d6.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 150
  • 19c2e6ed-5858-4266-98f8-f99ffb4bfc4d.jpg
    19c2e6ed-5858-4266-98f8-f99ffb4bfc4d.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 137
Beiträge
1.983
hier hat sichs jetzt auch mit Luftmassengrenze. Ca. 20cm Neuschnee heute Nacht. Ich war froh, nach meinem Nachtdienst heute Morgen gut heimgekommen zu sein. Bin ganz schön gemöllert mit dem Auto an meinem Berg.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Bei uns fängt es nun auch an zu schneien ok, ich mag ja den Schnee :cool:, aber wir hatten schon ne ganze Menge.
@Michael bei deinen Jungs gehts voran?
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Wen es mal wenigstens jetzt aufhören würde. Die Hälfte von dem was ich weggeschippt hab heute morgen liegt schon wieder.

Zur linken Tür sind es 2 Stufen, bei der rechten Nebentür 1. Heute morgen musste ich die erst suchen. Hat lange gedauert bis ich alles frei hatte.

20210208_134105.jpg


Und wenigstens 1 Garage frei zu legen hab ich auch aufgegeben. Der Räumtrecker schiebt es alle halbe Stunde wieder zu.

20210208_105910.jpg


Mir reichts, ich geh basteln!

LG
Sabine
 
Beiträge
1.983
Wir hier im Mittelgebirge auch. Und ich trauere echt der Skisaison hinterher. Unser örtlicher Miniskilift hätte seit 3 Jahren jetzt das erste mal wieder öffnen können und das mit einem großen Teil Ferien. Das ist so unglaublich schade. Aber nutzt ja nix...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben