Küchenstudios in Deutschland

muelahim

Mitglied
Beiträge
3
Hi,

könnt ihr mir die größten Küchenstudios in Deutschland nennen? Also die bedeutendsten gemessen am Umsatz?
 

muelahim

Mitglied
Beiträge
3
Einen Marktüberlick über die Player ihre Bedeutung. Ich schreibe gerade an einer Diplomarbeit über den Möbelsektor speziell mit Fokus auf Küchen.
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
Das hört sich ja interessant an, wobei ich mir natürlich die Frage stelle, wie man eine Diplomarbeit über ein solches Thema schreiben will, wenn man nicht einmal über die wichtigsten statistischen/marktspezifischen Daten verfügt.
Wende Dich am besten mal an die GfK in Nürnberg - die bieten solche Datensätze an. Bei denen kannst Du dann Deine Anfrage auch konkretisieren, denn alleine die Frage, ob Du mit "Küchenstudios": inhabergeführte, auf Franchisesystemen basierende, auf einkaufsgenossenschaftlicher Basis agierende, in Einkaufsgemeinschaften zusammengefasste, als reine Fachmärkte konzipierte, in Möbelhäusern integrierte Küchenabteilungen oder als Vertriebsgemeinschaften zusammengefasste Studios meinst, ist für Deine Auswertung mit Sicherheit von nicht unerheblicher Bedeutung.
Ansonsten wäre die Antwort auf Deine Frage: Musterhaus und Begros - was Dir allerdings kaum weiter helfen dürfte
 

muelahim

Mitglied
Beiträge
3
Als reine Fachmärkte konzipierte. Hier gibs ja scheinbar auch Ketten oder?
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
Ein profundes Hintergrundwissen scheinst Du von der Branche ja nicht zu haben - vielleicht solltest Du wirklich mal bei GfK nachfragen, die haben handfeste Fakten mit denen man arbeiten kann.
 
Gatto1

Gatto1

Spezialist
Beiträge
2.000
Wohnort
Naumburg
...und natürlich der Holzmann-Verlag. Auch die haben ziemlich gute Publikationen zum Thema.
 

Mitglieder online

  • palermo1
  • Anke Stüber
  • moebelprofis
  • Schuldenuhr
  • Michael
  • SuseK
  • Magnolia
  • Rebecca83
  • Iane

Neff Spezial

Blum Zonenplaner