Küchenstudios in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von muelahim, 19. Nov. 2014.

1. muelahim

muelahim Mitglied

Seit:
    19. Nov. 2014

Hi,

könnt ihr mir die größten Küchenstudios in Deutschland nennen? Also die bedeutendsten gemessen am Umsatz?

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    Und dann? Was bezweckst du mit dieser Info?

3. muelahim

muelahim Mitglied

Seit:
    19. Nov. 2014
    Einen Marktüberlick über die Player ihre Bedeutung. Ich schreibe gerade an einer Diplomarbeit über den Möbelsektor speziell mit Fokus auf Küchen.

4. Gatto1

Gatto1 Spezialist

Seit:
    3. März 2009
    Das hört sich ja interessant an, wobei ich mir natürlich die Frage stelle, wie man eine Diplomarbeit über ein solches Thema schreiben will, wenn man nicht einmal über die wichtigsten statistischen/marktspezifischen Daten verfügt.
    Wende Dich am besten mal an die GfK in Nürnberg - die bieten solche Datensätze an. Bei denen kannst Du dann Deine Anfrage auch konkretisieren, denn alleine die Frage, ob Du mit "Küchenstudios": inhabergeführte, auf Franchisesystemen basierende, auf einkaufsgenossenschaftlicher Basis agierende, in Einkaufsgemeinschaften zusammengefasste, als reine Fachmärkte konzipierte, in Möbelhäusern integrierte Küchenabteilungen oder als Vertriebsgemeinschaften zusammengefasste Studios meinst, ist für Deine Auswertung mit Sicherheit von nicht unerheblicher Bedeutung.
    Ansonsten wäre die Antwort auf Deine Frage: Musterhaus und Begros - was Dir allerdings kaum weiter helfen dürfte

5. muelahim

muelahim Mitglied

Seit:
    19. Nov. 2014
    Als reine Fachmärkte konzipierte. Hier gibs ja scheinbar auch Ketten oder?

6. Gatto1

Gatto1 Spezialist

Seit:
    3. März 2009
    Ein profundes Hintergrundwissen scheinst Du von der Branche ja nicht zu haben - vielleicht solltest Du wirklich mal bei GfK nachfragen, die haben handfeste Fakten mit denen man arbeiten kann.

7. Gatto1

Gatto1 Spezialist

Seit:
    3. März 2009
    ...und natürlich der Holzmann-Verlag. Auch die haben ziemlich gute Publikationen zum Thema.

Die Seite wird geladen...