Schmidtküchen vs. Leicht vs. Schüller C2

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von peekay, 29. März 2012.

  1. peekay

    peekay Mitglied

    Seit:
    8. Aug. 2011
    Beiträge:
    19

    Im Planungsbord haben wir auch dank eurer Hilfe nun unsere ideale Küche gefunden. Nun haben wir diese Anordnung der Möbel und natürlich dieselben bei drei verschiedenen Küchenstudios mit drei verschiedenen Herstellern im Beratungsgespräch vorgebracht. Die Auswahl der Hersteller erfolgte natürlich über die Front, denn unsere gewünschte Eichefront (Kunststoff) gefiel uns bei genau drei Herstellern, die für uns auch noch halbwegs im Einzugsbereich (70 km) liegen.

    Wir lassen uns nun die Preise für die folgenden Hersteller anbieten, konkrete Zahlen liegen erst nächste Woche vor.

    ~ Schüller (C2 ist wohl die 78er Korpushöhe?)
    ~ Schmidtküchen
    ~ Leicht

    Letzterer ist der einzige mit nur 16er Korpusmaterial, aber laut eigener Aussage mit speziellem besserem Material.

    Nun unsere Frage an euch Profis: Bei welchem Hersteller ist die Wertigkeit am höchsten, wo lässt sich das beste Preis-/Leistungsverhältnis ausmachen? Kurz, wenn ihr die Wahl hättet, wem würdet ihr euer Geld geben?

    Danke für euren Gehirnschmalz!
     
  2. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    AW: Schmidtküchen vs. Leicht vs. Schüller C2

    Bei Leicht ist nicht der gesamte Korpus aus 16mm Material, sondern die Böden, Deckel oder Traversen sind 19mm stark
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.873
    Ort:
    Schweiz
    AW: Schmidtküchen vs. Leicht vs. Schüller C2

    Ich denke, Du hast da drei wirklich gute Hersteller im Rennen - von daher würde ich den wählen, wo Dir Fronten, Linienführung und Küchenstudio am besten passen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Qualität Sachsenküchen vs. Leicht Küchenmöbel 7. Feb. 2017
Küche mit Einschubtüren Next Leicht Küchenplanung im Planungs-Board 5. Feb. 2017
Farbauswahl Leicht Kompaktschichtstoff APL Küchenmöbel 30. Jan. 2017
Leicht Contino, Schüller Next oder Häcker Küchenmöbel 14. Jan. 2017
Erfahrungen LEICHT Betonoptik Küchenmöbel 9. Jan. 2017
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Griffmulde Unterschränke bei Leicht Avance/Contino Küchenmöbel 4. Nov. 2016
Häcker Systemat versus Leicht - Auszüge und Fronten Küchenmöbel 21. Okt. 2016

Diese Seite empfehlen