Bedienungsanleitung Samsung Dual Cook Flex - mit Beschreibung der Garfunktionen

Nickiskitchen

Mitglied

Beiträge
1
Hat jemand einen Link zu einer ausführlichen Bedienungsanleitung/Handbuch zum Dual Cook Flex von Samsung?
Ich habe diese Woche diesen Backofen von Samsung bekommen. Leider liegt nur eine sehr magere Kurzanleitung (19 Seiten deutsch) bei, hauptsächlich Aufbauanleitung und Problembehebung. Die Namen der 50 Garprogramme sind aufgelistet, aber keine Beschreibung wie man sie nutzt. Ich weiß z. B. mein Backofen kann Dampfgaren, aber wie ich das mit dem beigefügten Behälter anstelle, das steht nirgendwo.
Der QR Code zu weiteren Infos funktioniert nicht. Eine Nachfrage beim Kundendienst hat ergeben, es gäbe Probleme mit dem Server, wir sollen im Netz suchen. Die Suche war bisher erfolglos.
Wäre toll, wenn jemand da was für mich hätte. Danke!!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.982
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
nur zur Sicherheit: Dampfgaren kann der Samsung eher nicht, da müsste ich mich jetzt schwer täuschen...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich weiß z. B. mein Backofen kann Dampfgaren,
@Nickiskitchen ... Es sieht eher nach Dampfunterstützung aus und nicht nach Dampfgaren, Beispiel die Variante NV75N7677RS/EG = NV75N7677RS | NV75N7677RS/EG | Samsung DE
1673849151936.jpg
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
953
Es handelt sich um eine Dampfunterstützung, die nur mit Heißluft funktioniert.

Dafür wird, eine zum Lieferumfang gehörende Schale auf den Garraumboden gestellt und mit 250 ml Wasser gefüllt.

Hier die mehrsprachige Anleitung.

Nebenbei bemerkt, ist es sinnvoll, bei solchen Fragen das genaue Modell zu nennen.
"Natural Steam" haben nicht alle Dualöfen von Samsung.
 

Heimbastler

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, Nicki, wir stehen gerade vor dem selben Problem. Wir haben auch den Dual Cook Flex mit Dampfgarfunktion. Wir haben es jetzt einfach mal zusammen gebaut und versuchen gerade unser Glück. (In den Metalbehalter Röhrchen reingesetzt von hinten festgeschraubt, Gitter drauf, Gemüse und dann Glasdeckel, oben den Wasserbehälter gefüllt). Allerdings ist nicht nur das Gefäß, sondern auch der untere Garraum mit Dampf gefüllt. Mal schauen... Wir haben den NV7B6795JDK
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben