Samsung Dual Cook Flex Erfahrungen?

Nana1982

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wir sind bei der Suche nach einem Backofen auf den Samsung Dual Cook bzw den Dual Cook Flex gestossen.

Das Interessante an dem Ofen sind die beiden unabhängig voneinander steuerbaren Garräume (zwei Temperaturen oder auch nur einen kleinen Garraum aufheizen für nur eine Pizza).

Jetzt finde ich online kaum Erfahrungsberichte und auch hier im Forum keinen Beitrag..

Hat jemand den Ofen und kann mir was dazu berichten?

LG
Bianca
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Samsung versucht mit smarten Lösungen in den europäischen gehobenen Markt reinzukommen und das gelingt gar nicht so schlecht, finde ich. Ich finde die Flexibilität, die zwei Räume getrennt voneinander oder zum Thanksgiving zusammen zu verwenden schon ein Pluspunkt gegenüber zwei Kompaktbacköfen. Viele haben aber BO + DGC und damit andere Funktionalitäten. Ist also hauptsächlich eine Frage des Bedarfs. Qualitativ schlecht werden sie nicht sein, die sind groß und lange genug im Geschäft.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Witzig ... ich hatte mir da jetzt einen ca. 90 cm hohen Backofen vorgestellt. Der ist ja nur 60 cm hoch.

@Nana1982 ... ja, hier darf man Links zu den Herstellerseiten einstellen. Das macht es einfacher. Du kannst ganz konkret das Gerät verlinken, das du meinst und nicht jeder, der den Thread liest muss wieder bei Google suchen und landet dann evtl. auf einem anderen Gerät. Dafür wurden Links halt mal erschaffen.
Wir mögen nur keine Links zu Verkaufsportalen etc. ... ist bei Geräten auch manchmal unpraktisch, weil beim Hersteller in aller Regel auch Einbauanweisungen etc. gespeichert sind.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Viel Erfahrungen kann Dir (noch)keiner nennen.
Das Gerät wurde auf der letzten Herbstmesse eingeführt.
Ich habe es in meiner Ausstellung und sogar angeschlossen.
Sehr sehr wertige Verarbeitung , Top Innenausstattung mit sehr glattem Emaille.
Und was soll ich sagen , es funktioniert ganz wunderbar.
Oben Kuchen , unten Fleisch schon ausprobiert.
Wie ich finde , ein Problemlöser.... auch für Engstellen sehr gut geeignet .
Oder auch für ältere Leute , die gern mal einen Mini-Ofen zusätzlich auf der Platte rumstehen haben.

Was man nicht zeigt , verkauft man nicht.
Es braucht noch eine Weile um sich durchzusetzen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
6F7BDAD9-45FD-461E-BC05-F578EB2625D0.jpeg7258729D-9C75-4CED-98E4-E19E4033C7B5.jpeg
 

Nana1982

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
@Küchentante

Super, vielen Dank

Genau das habe ich gebraucht, unser KFB mag den anscheinend nicht und wollte uns eher abraten.. Er schrieb “wenn Sie an das System von Samsung glauben gerne, bitte online kaufen“

Darf ich dich noch was fragen?

Ich finde z.B.

den NV75N5641RS/EG
bei idealo für knapp 630 Euro oder
den NV75N5671RB
in einem anderen Portal für 645 Euro

Muss ich auf irgendwas achten (ist ja schon einiges günstiger als die UVP) oder könntest du mir vielleicht den Schlüssel für die Art-Nr verraten? Dann könnte ich selber noch mal schauen, möchte dir nicht zu viel zumuten..
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Bei OTTO kostet der 899,00 € in schwarzedelstahl mit 14 Programmen und 799 in Edelstahl mit 11 Programmen und meissten Bewertungen.

Und bei manchen Mediamärkten ist evtl. noch für 699 verfügbar, aber nicht mehr bestellbar.
 

Nana1982

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke euch für eure Antworten..

Also ich denke schon, dass die Shops vertrauenswürdig sind..

Ich habe gerade gesehen, dass ich @kuechentante nicht richtig verlinkt habe (ich lerne noch) ;-)

Könntest du mir vielleicht noch meine Frage beantworten?

Und stimmt es, dass die Temperaturen nicht komplett unabhängig voneinander gesteuert werden können? Mir geht es hauptsächlich um die Kombi Filet bei etwa 80 Grad fertig garen und Pommes bei 200 grad knusprig backen.. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht diese Kombi gar nicht?

LG
Nana
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
374
Ich kam grad im Inet auf diesen Backofen - und wieder mal aif das Forum (obwohl die Suche im Forum über Tablet nichts ausspuckte). Gibt es hier mittlerweile mehr Praxiserfahrung? @kuechentante
 

Jolana

Mitglied

Beiträge
66
Ich würde mich gerne mit einer Frage anschließen da ich auch über den Backofen gestolpert bin. Wenn man nur einen kleinen nutzt dann ist das entweder Ober- oder Unterhitze, oder? Dh um beides zu nutzen muss man auch den großen Garraum nutzen? @kuechentante du hast ja beschrieben dass zb Kuchen gut wird, gibt es dann kein Problem mit unten nicht durch o.ä.?
Interessant finde ich auch, dass es einen Ofen mit Dampf und Pyrolyse gibt, das schließt sich bei anderen Herstellern ja (aus guten Gründen?) immer aus. Gibt es dazu auch schon Erfahrungen?
 

NoggerLogger

Mitglied

Beiträge
12
Auf den Dual Cook Flex Steam habe ich lange gewartet, jedoch ist er nicht zu bekommen. Bin dann auf einen Ifen mit Dampfstoß und eine Mikro mit Dampfgarer gewechselt. Der Dual Cook Steam hat eine Dampfschale die in dem unteren Backofen an die Dampfauslässe angeschlossen wird, daher hat er auch Pyrolyse . An sich gut aber die Dampfschale ist nicht sehr groß und nirgends erhältlich. War mir zu Blöd und habe jetzt die beschriebenen Bosch Geräte bestellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben