Sachsenküchen - Qualität?

Geole

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

auf der Suche nach unserer Traumküchenfront sind wir auf die Sachsenküchen gestossen.

Leider konnte ich im Forum kaum etwas darüber finden.
Kann mir jemand sagen, ob wir dort an einen qualitativ guten Hersteller finden?

Wir hatten uns bisher nach Nolte und Nobilia Küchen umgeschaut. Leider bieten diese Hersteller nicht die Fronten, die wir gerne hätten (im unteren Bereich ein warmer Holzton - etwa so wie bei SACHSENKÜCHEN | Modelle) im oberen Bereich vanille oder ähnlich - kein Hochglanz - am liebsten mit Kassettenfront. Vielleicht kennt ja auch jemand einen Hersteller, der diese Kombination hat?

Die Sachsenküche scheint zumindest in etwa sowas bieten zu können. Aber wie gesagt: wir kennen den Hersteller gar nicht und wüssten gern, woran wir sind, bevor wir weiter planen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :danke:

Viele Grüße
Geole
 

fred67

Mitglied

Beiträge
2
AW: Sachsenküchen - Qualität?

Hallo an Alle,

Ich hole dieses neue Thema heraus weil wir in Frankreich am wählen der Küche für einen Neubau sind.
Ein Projekt wâre mit dem Hersteller Sachsen Küchen. Könnte mir bitte jemanden sagen wo sich der Hersteller Qualitäts mässig im Vergleich zur Nobilia , Nolte , Alno und Schmidt befindet ?

Danke für eure Hilfe und Sorry für die Fehler.
 

Ratarisa

Mitglied

Beiträge
3
AW: Sachsenküchen - Qualität?

Also ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Sachsenküchen gemacht. Habe die neue Küche von meiner Oma übernommen, die mit Sicherheit schon 35 Jahre alt ist, vielleicht auch noch älter. Und die ist immer noch tipptopp in Ordnung. Deshalb finde ich nicht, dass der Vergleich mit Alno oder Nobilia hinkt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Sachsenküchen - Qualität?

Hallo Ratarisa

Man kann schon Alno nicht mit Nobilia auf eine Stufe stellen :kfb:; das war gemeint.

Leider ist auch das was ein Hersteller vor 35 Jahren gebaut hat, nur ein mangelhafter Hinweis darauf, was sie heute bauen ;-).

.. über Sachsenküchen an sich, weiss ich nichts - es geht mir nur um die Argumentation :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben