Sachsenküchen / Oca-Küchen

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Hallo Anschii, was Du immer findest ;-)

Nein, nein, war nur ein Scherz, ist doch toll, wie vielseitig die Küchenwelt ist. Ich habe nur gehört, dass die in Ordnung sein sollen und eher untere (bis mittlere) Preislage.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Hallo Ulla,

gell? *ggg* na ich weiss ich bin schon nervig, aber wir hatten uns schon fast für eine Küche entschieden bis wir dann drauf gekommen sind, dass bei der Holzfront die Maserung nicht durchgehend ist und mir gefällt das gar nicht :( naja nicht so einfach... mir wäre es auch schon lieber, wenn das abgeschlossen wäre..

Aha untere Klasse? Hm na klingt jetzt nicht so toll...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Nachdem mein etwas längeres Statement nicht mehr da ist, versuche ichs mal kurz zu machen. Ich persönlich:kfb:, würde mir selbst jederzeit eine Sachsenküch kaufen.
Die haben nur das Problem , daß die in den letzten Jahren viel ins Produkt investiert haben, und zu wenig ins Marketing.
Das hat nun zur Folge, daß man ein Namenlifting (OCA - aus Obercarsdorf) machen mußte. Besonder für Europa und auch den Wseten deutschlands. Nicht überall kommt der Name (und nur der Name "Sachsen") gut an.
Zum Produkt : riesige Typenvielfalt serienmäßig, Korpus innen und aussen dekorgleich (also innen nicht weiss ,sonder wie aussen, ) Im Massivholz bzw. Furnierbereeich , sehrwohl Dekor durchgehend , also ohne Versatz
Ach und bevor ichs noch vergesse, auf Wunsch bekommt man hier seine ganz individuelle Küche für nur einen geringen Aufpreis von ca. 150 - 200,00 € auf die gesamte Küche , Lack inn matt, hochglanz oder Seidenmatt nach RAL; Sikkenskarte oder nach Vorlage. Wo gibts das denn sonst zu diesem Preis ?? Problem liegt hier im Marketing. Top-Marken-Qualität zum TOp-Preis. Jedoch der Name gibts nicht her.(Merkt man hier ja auch im Forum) Viele denken noch an die "BUDE aus dem Osten ". Ist aber längst nicht mehr. a selbst die KFB haben problem die einzuordnen. ich persönlich würde geren mehr mit denen machen. So nun ist es doch länger geworden. Fazit : Kaufen !!!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

....danke Küchentante... das hatte ich auch gehört, die sind in Ordnung.

Also, Anschii, ganz entspannt ;-)

Überhaupt, ich glaube, Martin schrieb es auch letztens, es gibt fast keine Küche aus deutscher Produktion, mit der man richtig etwas falsch machen kann. Nur jede Küchenmarke hat ihre Eigenheiten, so wie z. B. Anschii schreibt: Bei der einen ist keine durchgehende Holzmaserung möglich, bei der anderen gibt es nur die und die Korpushöhen, die haben solche Beschläge, die haben das Design, andere wieder ein anderes... man muss sich echt durchwurschteln...
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

hatte gerade noch eine längere Antwort geschrieben, immer wenn ich dann auf Antwort drücke, soll ich mich nochmal anmelden (owohl schon geschehen), und der geschriebene Beitrag ist weg. :w00t:Was mache ich falsch ? Habe keine Lust alles doppelt zu schreiben ? :stocksauer:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Beim Anmelden das kleine Kästchen anklicken, neben dem steht "angemeldet bleiben" oder so ähnlich. Sonst loggt dich das System nach ein paar Minuten nix tun aus (schreiben ist "nix tun", weil du dich nicht im Forum bewegst).
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Ahaaaaa ok also liegts am Namen ;-) Tja bei uns wird die Küche unter "Oca-Küchen" geführt. Ich nehme an in Ö würde der Name gaaar nicht gut ankommen ;-)

Nagut dann bin ich beruhigt...ja stimmt vermutlich gibts keine wirklich schlechte Küche..je länger ich schaue, desto schwieriger wirds weil ich immer mehr auf die "Kleinigkeiten" achte. Furchtbar!!! Ich hoffe wir haben jetzt noch maximal 3 Termine und dann kann ich mich entscheiden *hoff*

danke an euch :-)) Seids mir wirklich eine Hilfe..

lg Anschii
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

hatte gerade noch eine längere Antwort geschrieben, immer wenn ich dann auf Antwort drücke, soll ich mich nochmal anmelden (owohl schon geschehen), und der geschriebene Beitrag ist weg. :w00t:Was mache ich falsch ? Habe keine Lust alles doppelt zu schreiben ? :stocksauer:

das passiert mir auch mal. Kleiner Tipp von mir:

Wenn du dich angemeldet hast, einmal im Browser den "Aktualisieren" Button drücken.
Wenn du deinen Beitrag geschrieben hast, vorher den Text selektieren, dann linke Maustaste drücken und dann den Beitrag kopieren. So ist er auch noch abrufbar, selbst wenn du dich nochmal anmelden mußt.
Erst dann auf Antworten gehen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Hallo Küchentante,

es ist so, wie Menorca es beschrieben hat. Wenn man am heimischen Rechner sitzt, kann man durchaus (und sollte man auch) das Kästchen "angemeldet bleiben" aktivieren.
Der automatische Logout nach 10 Minuten ist dann deaktiviert.

Keinesfalls sollte man diese Funktion allerdings auf Rechnern setzen, an denen man nur temporär zu tun hat. Sonst hat evtl. jemand dauernden Zugriff auf deinen Account, was vermieden werden sollte.
 

uweb

Mitglied

Beiträge
45
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

ich sehen gerade: der letzte eintrag zu diesem thema ist schon ein wenig her....
der internet-auftritt von oca ist eher durchschnittlich, aber inhaltlich liest sich alles insgesamt ganz nett.

ist es evtl. möglich, die oca-küchen, wie sie jetzt heißen, in das hersteller-ranking mit aufzunehmen???
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Hallo Uwe,

kannst du denn die erforderlichen Daten liefern?
Dann immer gern.
 

uweb

Mitglied

Beiträge
45
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

hallo michael,

aaaahh, ja. gut.
mal ganz naiv gefragt: kann man den netten leuten in dresden nicht einen entsprechenden 'fragebogen' oder sowas in der art zusenden oder basiert das ranking ausschließlich auf planungs- und aufbaudaten und -erfahrungen?
im prinzip müssten die doch daran interessiert sein, hier im forum (möglichst gut) gelistet zu werden. falsch gedacht?

lg - uwe
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

um ganz ehrlich zu sein...
bei mir würde der Name "Sachen-Küche" mehr gute Assoziationen auslösen als Pockenbohlen und Pulthäupter;D.
und
ich bin Schwabe !

S-Punkt
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Sachsenküchen / Oca-Küchen

Nächstes Jahr werd ich berichten können, wie OCA Küchen ist, denn ich habe eine bestellt :-)

LG Anschii
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben