push_to_open: wo überall sinnvoll?

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: push_to_open: wo überall sinnvoll?

Hallo Angie,

unser damals 9jähriger (als die Küche kam) konnte sie sofort bedienen. Aber ein Bügelgriff ist natürlich immer leichter zu Greifen! Hätte bei uns optisch aber nicht gepasst.
 

Holzhaus

Mitglied

Beiträge
13
AW: push_to_open: wo überall sinnvoll?

Zu PTO muss ich auch noch was sagen:
Wir haben seit 11 Jahren so ein System bei der Abfall-Schublade und das hat einen riesigen Vorteil: Überhaupt keine schmutzigen Fingerspuren mehr! Bei uns passt es genau daß ich mit einem kleinen Hüftschwung den Mechanismus betätige, also auch mit Abfall in beiden Händen überhaupt kein Problem.
Auch wenn PTO auf Kniehöhe angebracht wäre würde das mit einer Mini-Kniebeuge super funktionieren.
Das einzige Problem das es bei uns gibt ist ein Schockeffekt bei den Gästen: Das liegt aber daran daß bei uns eine komplett hohe Front in der Ecke mit PTO ausgestattet ist, diese fährt & klappt gleichzeitig nach außen. Da haben dann schon einige gemeint sie hätten jetzt unsere Küche geschrottet ;D Das hätte sicher auch auf hochintelligente Haustiere eine dauerhaft abschreckende Wirkung.....
In der neuen Küche möchte ich aus diesem Grund für den Abfallschub gerne einen Fußkick, wenn das nicht klappt wird wieder ein rein mechanisches PTO System eingebaut.
Viele Grüße,
Sonja
 

Angie_!

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Wohnort
Salzburg
AW: push_to_open: wo überall sinnvoll?

Hallo Sonja,

danke für deine Antwort, das klingt ja gut! Genau was ich mir erhoffe für PTO beim Abfall.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben