Pronorm Oberschrank mit Hochschwenkklappe - Nachziehen der Scharniere?

tmk73

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich habe von meinem Vormieter vor einigen Jahren die Einbauküche übernommen (Pronorm -Küche), habe aber keinerlei technische Dokumentation zur Küche.

Nun sind inzwischen die Scharniere der Oberschränke "ausgeleiert" bzw. die Hochschwenktüren bleiben nicht mehr oben. Mir scheint es ja schon möglich, die Scharniere "nachzuziehen", aber ich weiß nicht, welches Werkzeug dafür passend ist (siehe Fotos).

Könnte mir da jemand freundlicherweise weiterhelfen?

Vielen Dank!

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 931
  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.368

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Pronorm Oberschrank mit Hochschwenkklappe - Nachziehen der Scharniere?

Auf einem Bild erkennt man ein Plus und Minuszeichen, hier müsste in
Richtung Plus gedreht werden.

Auf dem Bild sieht der Schraubenkopf aber schon ziemlich ramponiert aus,
ich kann zumindest nicht erkennen ob es Kreuzschlitz oder Inbus oder was auch immer ist.

Immer auf beiden Seiten gleichmässig viel nachdrehen, mit einer halben Umdrehung anfangen, prüfen ob sich etwas tut, und dann nochmal nachdrehen falls nötig.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben