Qualitätsunterschiede Nobilia vs. Pronorm

Dominic_MS

Mitglied

Beiträge
146
ein bekannter von mir plant derzeit eine grifflose Küche und hat Angebote für Nobilia und Pronorm Küchen.
Beie Küchen sind grifflose Küchen.
Über Pronorm findet man sehr wenig. Die Auszüge sollen Hettich AvanTech YOU sein, die Nobilia sind wohl Hettich ArciTech. ich habe den Eindruck das AvanTech You die besseren sind, könnt ihr das bestätigen?
Im Herstellervergleich sind Nobilia Küche "günstige Küchen", die Pronorm Mittelklasse. Benotung ist 3.0 zu 3.2, also eignetlich kein großer Unterschied. Warum wird Pronorm als Mittelklasse eingestuft?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
hm, 19 mm Einlegeböden, 6er Raster, 4 brauchbare Höhen beim Hängeschrank.

Nobilia 5er oder 5,5er Raster, 16mm Böden, 2 Hängeschrankhöhen. Für mich wäre Pronorm hier leicht vorn, variabler und umfangreicher. Kenne aber den Rest nicht wirklich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben