Problem mit Planung

robo70

Hallo,
ich plane gerade eine neue L-Form Küche.Die Maße sind 245x200cm
auf der langen Seite,bei 182 cm von rechts befindet sich der Wasseranschluß.
Die lange Seite ist wie folgt geplant:von rechts Eckunterschrank in Richtung kurze Seite,Herdumbau,Geschirrspüler,Spülenschrank.

Jetzt ist die Situation so,daß sich Wasseranschluß 3 cm hinter der Geschirrspülmaschine befindet.Ist es möglich den Eckunterschrank auf ein Stellmaß 115x62cm zu planen?Die drei Zentimeter wären genau die Differenz die ich bräuchte.
 
Beiträge
1.276
AW: Problem mit Planung

Hi Robo,

lade dir doch den Alno Planer runter und mach ein wenig Vorarbeit.
Dann haben wir in der Skizze schon die wichtigen Informationen.



-
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.619
AW: Problem mit Planung

Hallo Robo,
wichtig wäre auch zu wissen, warum nur dieses L in Frage kommt? Ist es Teil eines offenen Wohn-/Koch-Essraumes?

Mit welchem Hersteller planst du die Küche? Ikea ? Liegen dir schon Angebote vor?

Und, grundsätzlich ist eine Küchenplanung doch kein Problem für Mängel und Lösungen ;-)

Vielleicht liest du auch mal was wir für Planungen brauchen, da ist auch eine Checkliste enthalten.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
4.888
Wohnort
Münster
AW: Problem mit Planung

Dein Problem ist schnell beantwortet:

Wie Tief ist ein Unterschrank deines Wunschherstellers mit Griff ???

Sollte das Maße über 615 mm liegen (bei 5 mm Luft) dann klappt das nicht mit Deiner 62 cm Ecke....

(wenigstens solange nicht, solange neben der 62 cm Ecke ein Schrank mit Schubkasten kommt. Sollte es lediglich ein Schrank mit Tür sein, so sollte das gar kein Problem werden.... die Tür geht halt dann nicht mehr 90 Grad auf...)

mfg

Racer
 
Oben