NEFF Neff T46BT60N0 Problem Wischschutz

Christian623

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,
sobald man nur ein wenig an das Drehrad kommt aktiviert sich direkt der Wischschutz. Woran kann das liegen und wie bekommt man es ausgeschaltet. Was ein Müll!!
 
Dieses Drehrad ist vermutlich ein Twistpad, sofern es sich überhaupt um ein Kochfeld handelt. Präzisere Fragestellungen und eine Verlinkung zum Gerät aufdie Herstellerseite erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer qualifizierten Antwort ungemein.

Und BTW: die Bedienungsanleitung ist zum Lesen gedacht!
 
Wenn man das Twistpad entfernt bzw. aus seiner Position schiebt, geht das Kochfeld davon aus, dass man Wischen möchte. Demnach aktiviert sich der Wischschutz damit keine Einstellungen verändert werden während man Übergekochtes o.ä. entfernt.
Um den Wischschutz frühzeitig zu beenden einfach das Twistpad zurücksetzen und drehen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Mein TTT5660N ist jetzt 5 Jahre alt. Sobald man mit dem Twistpad versucht die Stufe umzustellen kommt sofort der Wischschutz. Das ist bseonders ärgerlich wenn man schnell die Temperatur zurückdrehen will und dann 30s warten muss. Liegt das am Twistpad oder am Kochfeld? Reicht es wenn ich ein neues Twistpad kaufe?
 
Ich habe jetzt das Twistpad komplett zerlegt und gereinigt. Es dürfte da Öl reingekommen sein und eine Verbindung zwischen den 2 Metallteilen hergestellt haben. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Eigentlich eine Frechheit, dass Neff hier 70€ für 2 kleine Metallteilchen, einen Magnet und 2 Spritzgussteile verlangt. Geschätzte Herstellkosten 2-5€
 
Wir haben seit 2 Monaten ein neues Kochfeld von Neff im neuen Haus. Der Knopf des 10 Jahre alten Neff Kochfelds war massiv und hat immer funktioniert. Der neue leichte Knopf mit Magnet zeigt jetzt nach 2 Monaten das Wischschutzproblem. Nach Einschalten immer Wischschtz aktiv. Nach 30 sec weg. Sobald Knopf nur minimal gedreht wird sofort wieder Wischschutz für 30 sek aktiv. Was tun? Ist zerlegen einfach? Oder Neff Garantie abfordern?
 
Du hast Garantie . Nutze sie und sprich den Händler an. Eigene Basteleien können zum Verlust von Garantie und Gewährleistung führen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben