Badezimmerspiegel kaufen, möglicherweise online?

Prusseliese

Mitglied
Beiträge
131
Wir renovieren gerade unser Badezimmer. Alles ist gerade im entstehen, nur den Badezimmerspiegel haben wir noch nicht ausgesucht.

Der Waschtisch hängt an einer Vorwandinstallation. Er ist insgesamt 1250 breit, aufgeteilt in den Waschtisch, der 800 breit ist und einen 450 breiten Schubladenteil. Darüber soll der Spiegel hängen.

Im Sanitärladen riet man uns, online zu schauen, sie selber wären da viel zu teuer. ;-)
Habt ihr da Erfahrungen mit Angeboten, worauf sollte man achten?

Ich würde wahrscheinlich einen 800 (b) x 700 (h) Spiegel nehmen mit indirekter Beleuchtung dahinter.
Die könnte von außen schaltbar sein.
Zusätzlich eine Lampe über dem Spiegel, am Dauerstrom, schaltbar am Spiegel, damit mein Mann sich gut rasieren kann.

Ich bin unsicher, bitte gerne Ideen!
 

Anhänge

  • IMG_2248.JPG
    IMG_2248.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 114
Ui. Als Nicht-Suchender glaubt man ja hier, man müsste lediglich "Badezimmerspiegel" oder "Badezimmerspiegel Beleuchtung" in die betreffende Zeile einschlägiger Suchmaschinen eingeben und ein Spiegel-Universum würde auf einen einstürzen.

Also... Ich hab's probiert und das Universum stürzte...
Jetzt glaube ich fast, ich habe die Frage gar nicht verstanden... :think:

Worauf ich achten würde, wäre ein guter Feuchtigkeitsschutz. Billige Badezimmerspiegel erblinden mit der Zeit von außen nach innen... das geht besser.
 
@Fernblau Genau das ist mein Problem.
Auf meine Suche viel zu viele Treffer und dann viel zu viele Auswahlmöglichkeiten.
Integrierter Schminkspiegel, Farbtemperatur, Schalter, zusätzliche Steckdosen, indirekte Beleuchtung....
Ja, überall steht eine Erklärung dabei. Ich hoffe hier auf Erfahrungswerte.

LG Mary
 
Ich hatte damals auch so angefangen und bin dann in der örtlichen Glaserei gelandet.

Dort einen Spiegel über die gesamte Breite, in den ich mir rechts unten links oben noch ein paar Rosen habe ätzen lassen und dann kleine Aufsatzlampen, schaltbar von der Tür aus

full
 
In der Glaserei vor Ort war ich heute. Die machen aber nur Spiegel, ohne Licht.

Licht ist wichtig, ich will ja, dass mein Mann sich oft und gerne rasiert. ;-)
 
Ich klink mich mal hier ein.
Genauso , wie auf dem Bild sieht es bei mir auch aus.
Nur das bei mir schon gefliest wurde, und leider mein Elektriker
die Steckdosen NICHT in die Vorwand gesetzt hat, sondern darüber.
Die Vorbauwand sollte dann auch nur max. 110 cm hoch werden, ist leider auch 120 cm hoch geworden.
Dann sollte die Vorbauwand auch nur max. 14 cm tief werden.
Ist jeztz mit Fliese leider 16 cm tief.
Wenn man nicht jeden Tag auf der Baustelle ist, ....gehts leider schief.

Jetzt such ich einen Spiegelschrank, der:

a) tiefer ist als 16 cm Korpus (damit man die Türen aufbekommt...meist stehen die ja unten über den Korpus etwas über , dann gibt es leider zwischen Schrank Unterseite und Vorwand OK einen Spalt

b) auf jeden Fall mit 3 Türen und 3 D Effekt oder 2 Türen Mit Innenverspiegelung
(man will ja auch mal von hinten die Frisur betrachten)

>>>>> Achtung !
Nicht jeder 3 Türige Schrank hat den 3 D Effekt.
Bei den preiswerteren , gehen die Türen meist so auf, dass man eben NICHT diesen Effekt hat.
Eine der äußeren Türen muss sich zur Mitte öffnen !

Einschränkend für mich ist jetzt diese falsch gesetzte Steckdose, die muss jetzt entweder IN den Schrank passen oder
der Schrank muss ein offenes Fach untendrunter bekommen .
(aber dann sieht man sich als kleinerer Mensch erst ab Hals .. auch Käse)

Oder
Der Elektriker muss jetzt nochmal ran und die Steckdosen IN die Vorwand setzen.


Ich lese jetzt bei Dir mal weiter, vielleicht findet sich was für mich.
Ich bin vom Suchen schon ganz kirre.
 
Bei mir steht ein Spiegelschrank 80x80 auf der Vorwandinstallation und ist so in Trockenbau eingebettet, dass es nicht wie ein Schrank aussieht. Mein ist ein Küchenschrank mit aufgeklebte Spiegel, aber das hier hätte ich auch für gut befunden: STORJORM Spiegelschrank m. 2 Türen+int. Bel., weiß, 80x14x96 cm - IKEA Deutschland
Und zum Schminken, Rasieren, Augenbrauen Zupfen habe ich ein wandhängenden Schminkspiegel mit 5x Vergrößerung und Beleuchtung daneben - tolle Sache, die ich nicht mehr missen will.
 
Wir haben unsere beleuchteten Badspiegel vom "Bauhaus" Baumarkt und gute Erfahrungen damit.
2x Modell Camargue Stella in zwei verschiedenen Größen, und bei der Tochter hängt Riva Tape (mit dem Sensorschalter direkt rechts unten auf dem Spiegel). Das Licht reicht hier auch zum Rasieren. Zusaätzliche Lichtquellen sind Weitwinkel-Deckenspots.
 
Na, ich kann ja immer nich den Großhandel mit R* und dem Teil der Kuh, wo die Milch gezapft wird plus s.de empfehlen. Es gibt hunderte Varianten, dort eher faire Preise. Dein Sanitärladen meint vermutlich das und das ist ehrlich.
Meine Eltern hatten 20+ Jahre einen Spiegel, 1972 „Standart“ bei Reihenmittelhausbau, der nicht erblindet ist. Seit 25 Jahren nun einen neuen, der es ebenfalls nicht tat.
Wenn Ihr Feinsteinkacheln habt, achtet darauf, dass ihr die Löcher selber bohren könnt…
 
Ich habe selber einen Spiegel von Artforma zuhause und bin sehr zufrieden (außer einer Spiegelheizung habe ich aber auch keinerlei Spielereien dazu genommen).

Einen Link habe ich mal weg gelassen zwecks Werbung etc.
 
Wir hatten 28 Jahre lang einen Spiegelschrank.
Genau das wollen wir nicht mehr.
Er hatte viele Fächer, aber die Reinigung war schwierig.

Ich habe kurze Haare, von hinten muss ich mich nicht sehen.
unsere Vorwandinstallation ist auch 120 hoch, das ist ein Standartmass, damit auch der Toilettenkasten rein passt.

Jetzt hoffe ich erst mal, dass wir bald unser Bad wieder nutzen können!
Gerade gestern ließ sich die neue Duschtasse nicht ausrichten. Sie scheint verzogen zu sein.
 

Anhänge

  • 691CCE87-9039-461B-BC64-B3DDADF8D4B1.jpeg
    691CCE87-9039-461B-BC64-B3DDADF8D4B1.jpeg
    177,7 KB · Aufrufe: 116
So, das Bad ist nun fast fertig.
Die im Internet bestellten Spiegel hängen.

Die Montage war relativ einfach, die Halter kleben nun an der Wand und es hält!
Das Licht ist sehr hell, wir haben einen doppelten LED Streifen genommen. Aber meistens reicht das Licht der Hue Deckenlampe.
Besonders versiegelte Spiegelecken und eine Spiegelheizung brauchen wir nicht, wir haben ein Fenster, es ist immer nur kurz beschlagen.
 

Anhänge

  • aus.JPG
    aus.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 144
  • an.JPG
    an.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 146
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben