FENIX NTM Arbeitsplatte: wo kaufen in München/Umland?

BellaW

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
München
Hallo! :-) Ich bin neu hier (und im ganzen Küchen-Thema), das ist mein erster Beitrag in einem Forum und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann :-[
Mein Problem ist: Für meine IKEA -Küche brauche ich dringend zeitnah eine neue Arbeitsplatte und möchte eine FENIX NTM Arbeitsplatte kaufen, aber habe bisher leider nicht herausfinden können, woher in München/ Umland ich diese als Privatkundin (oder über einen selbstständigen Küchenmonteur) am besten bekommen kann.
Hat hier jemand Erfahrungen und Tipps? :-)

Was bisher geschah: Online war ich vor allem auf den Verkauf durch reform gestoßen, hatte sie mir dort auch angesehen, aber das ganze Procedere dort wirkte ziemlich überteuert auf mich... Außerdem habe ich worktop-express entdeckt, dort auch schon vor einer Weile Muster bestellt und angesehen, mittlerweise ist allerdings genau meine gewünschte Farbe ausverkauft. Bei Jordan gibt es sie anscheinend, allerdings wird dort nur an gewerbliche Kunden verkauft und laut Telefonauskunft führe die Münchner Niederlassung wohl keine Artikel, die unter "Holzwerkstoffe" fallen und man könne sie auch nicht dorthin bestellen.

In einem Küchenstudio (habe mir dort Perfect Sense Platten von Egger angesehen, Meinungen? :-) ) wurde mir gesagt, dass es prinzipiell schwierig sei, nur eine Arbeitsplatte ohne Küche zu kaufen, auch hinsichtlich Gewährleistung etc. ... :/ Welche Erfahrungen habt ihr hier?
Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar! :-[
Viele Grüße, Bella :pc:
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Für Selberbauer ist das Material aus meiner Sicht nicht geeignet.FÜr die Bearbeitung braucht man Spezialwerkzeug und Fachkenntnisse.Die Planung ist ähnlich aufwändig ,wie z.Bsp bei Steinplatten.
Die Anlagen müssen komplett konfiguriert werden .
 

VerktygKitchens

Mitglied

Beiträge
164
Ich habe auf meiner Ikea Küche selber eine Vollkern HPL Platte montiert (am Ende kein Fenix sonder ein Pfleiderer Produkt) und auch ein Unterbau Spülbecken eingefräst etc. Gehen tut das schon, etwas handwerkliches Verständnis und passendes Werkzeug braucht man aber. Zuschnitte sind z.B. mit einer normalen Tauchsäge nicht wirklich machbar.

Die Optionen oben haben ich damals auch gefunden und bin aus unterschiedlichen Gründen (vor allem sehr schlechte Bewertungen der eingesetzten Speditionen) davon abgewichen.

Über die Hersteller wie Fenix findest du aber eine Händlerliste. Wenn du hier die Holz und Plattenhändler durchguckst, findest du auch etliche, die dir das als Privatkunde verkaufen.

Zeitlich schnell geht bei Fenix zur Zeit nur die 4100 * 1300 Platten in den gängigen Farben (wenn du keinen mit Lagerbestand findest). Viele Holzhändler machen dir normale Formatschnitte, die Kanten musst du aber dann z.B. selber bearbeiten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben