Ölverlust bei Kopf-Freihauben

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
Hi,

mir ist heute zum zweiten Mal (glaube ich) jemand unter gekommen, der von Kopffrei-Hauben berichtet, denen das Fett runtertropft.

Normaler Weise würde ich ja sagen: solls mal mit rechtzeitigem Putzen versuchen. Aber nachdem das jetzt schon mindestens der zweite ist...

Hat noch jemand solche Berichte gehört? Ist da was dran? Kann es sein, dass diese Hauben häufiger ausgewischt werden müssen?

neko
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Ölverlust bei Kopf-Freihauben

Bei Kopffrei-Hauben müssen die Fettfilter öfter gereinigt werden als bei "normalen". Im unteren Teil der Filter sammelt sich der größere Teil des Fettes. Die Schwerkraft ist Schuld.

Grundsätzlich gilt für "normale" Hauben; Fettfilter alle 2-3 Wochen in den Geschirrspüler, egal ob 1 Kotelett oder 70 ;D. Kopffrei-Hauben etwa alle 10-17 Tage. Bei Gelegenheitsköchen kann der Reinigungsrythmus auf max. 4 Wochen ausgedehnt werden (bei beiden Haubenarten.

Und mit Deiner Mutmaßung "rechtzeitiges Putzen" liegst Du völlig richtig, neko ;D.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ölverlust bei Kopf-Freihauben

Danke Martin.

Dann ist es ja gut. Kommt der Fettfilter halt alle 1-2 Wochen mit in die SpüMa - muss man halt den Standard-Reinigungs-Reigen etwas umstellen. *uff*:2daumenhoch: Kein Hinderniss.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben