Neuwahlen, Energiewende .. eben Tagesgeschehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur mal zur Info, wie der Kontinent mit den deutschen Kolonien derzeit so dasteht-da träumen wir von.

Länder Afrikas mit dem höchsten Wirtschaftswachstum 2023 | Statista

Liest sich wie das Gruselkabinet gefallender Staaten, gell?

Richtig ist natürlich, daß Wachstum nicht für alle die gleichen Verbesserungen schafft-ist ja in Deutschland auch nicht anders.
Aber genau dieser Umstand zeigt, WER da teilweise zu uns kommt.
Es wird bei allen guten Gründen FÜR Migration nicht helfen, jede Diskussion darüber in die Populismusecke abzuschieben. Sonst regiert hier irgendwann die AFD, das BSF oder wer auch immer und dann wird das hier ein ganz anderes Land.

Zuletzt bearbeitet:
@mozart, hast ja Recht, habe mit Hinweis auf dich gerade noch verbessert. Man sollte nicht schnell etwas hinhauen, wenn das Essen schon auf einen wartet :kiss:
Aber höchste Wachstumsraten sagen noch nicht unbedingt etwas über die Situation vor Ort aus. Leider ist in vielen dieser Länder die politische Situation nicht immer zufriedenstellend. Diese Liste mit den höchsten Wachstumsraten zeigt auch kaum Staaten, die als stabil bezeichnet werden ==> Afrika - Ranking der stabilsten Staaten 2024 | Statista

Sehr interessant der Bericht zu den unterschiedlichen Strategien diverser europäischer Länder bei der Integration ukrainischer Flüchtlinge ==> Integration ukrainischer Geflüchteter im europäischen Vergleich: „Der Ansatz der nachhaltigen Integration hat sich bewährt“ - IAB-Forum

Auch Deutsche haben im 18./19. Jahrhundert aus wirtschaftlichen Gründen Deutschland verlassen und sind z. B. in die USA eingewandert.
Die Deutschen die in die USA eingewandert sind haben hart gearbeitet und sicher nicht die Verfassung gehasst bzw.eine Parallelgesellschaft aufgebaut - oder irre ich mich da ?

DPolG Bundesvorsitzender: "Parallelgesellschaft mitten in Deutschland"

Es geht doch um ein total pervertiertes Asylsystem was wie ein Magnet vorrangig junge muslimische Männer anlockt die teilweise (gewiss nicht alle) über unser Grundgesetzt lachen für die Frauen,Juden,Homosexuelle nur Dreck sind !

51 Prozent mehr Anträge: Täglich wollen bei uns 370 junge Männer Asyl

Logo brauen wir Einwanderung - aber von Leuten die arbeiten (wollen) bzw.von Ihrer Hände Arbeit leben und nicht auch noch der Plegekraft auf der Tasche liegen.

Zu den Ukrainern...Warum arbeiten in Dänemark 74% der Ukrainer,aber in Deutschland nur 19% ???

Nur 19 Prozent der ukrainischen Geflüchteten in Arbeit – Diskussion um "Job-Turbo" | MDR.DE

Warum bekommen Ukrainer Bürgergeld und bekommen keine Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz ?
DAS macht doch die kleinen Leute Wahnsinnig die Vollzeit mit 1800 Netto nach Hause gehen,und der Wecker klingelt täglich 5 Uhr.
Eventuell kann ein süddeutscher Küchenverkäufer mit Eigenheim,Tesla in der Garage und 6k Einkommen das nicht so leicht verstehen.

Also 200.000.000.000 Euro (zweihundert Milliarden) hat die Deutschen schon mal der Ukrainekrieg gekostet.
Ja und? Sicher ist das viel Geld, aber angesichts der Lage viel zu wenig. Deutschland hat sich verpflichtet für die eigene Verteidigung 2% auszugeben. Das haben wir die letzten Jahre nie erreicht. Das wären 90 Milliarden jährlich. Die Munitionsreserven der Bundeswehr reichen im Ernstfall für 4 Tage.

Um hier überhaupt wieder in Form zu kommen und eine brauchbare Verteidigung aufzubauen bräuchten wir vermutlich 10 Jahre mit jeweils 3 bis 4 Prozent jährlich. Polen macht es vor, wie es gehen kann, die sind bereits bei 4%. Allerdings brauchen wir in ganz Europa enorme Anstrengungen, nicht nur in Deutschland.

Nur mal so am Rande, das Privatvermögen der 500 reichsten Deutschen beträgt bereits 1000 Milliarden EUR. Da sieht man mal die Relationen.

Wer sich das nicht vorstellen kann. 1 Million Sekunden sind 11 Tage. 1 Milliarde Sekunden fast 32 Jahre.

200 Milliarden russische Vermögen sind auf europäischen Konten eingefroren. Könnte man prima verwenden.

Ich nix Tesla, Fiat500e :cool:.
Mir musst du auch nichts erzählen. Wir haben eine ukrainische Familie daheim aufgenommen. 1 Frau mit 2 Töchtern, mittlerweile 9 und 11 Jahre alt. Es hat zwar ein Jahr gedauert, bis die deutsche Sprache geklappt hat, aber mittlerweile arbeitet sie halbtags. Ihr Mann ist beim Militär. Das ist alles nicht einfach. Zu dritt in einem Zimmer. Natürlich nutzen wir Küche und Wohnzimmer gemeinsam. Im Prinzip ist es eine große WG. Uns würde was fehlen, wenn sie wieder gehen würden.

Ja und? Sicher ist das viel Geld, aber angesichts der Lage viel zu wenig. Deutschland hat sich verpflichtet für die eigene Verteidigung 2% auszugeben. Das haben wir die letzten Jahre nie erreicht.
"Deutschland" sollte mal lieber Wohnungen bauen und in Straßen und Brücken investieren anstelle gegen eine Atomsupermacht rüsten zu wollen.

Es sind meine Knochen meine Lebenszeit meine Steuern die dafür herhalten müssen.
Wegen diesen ganzen Irrsinn wähle ich AFD und BSW !
Ich will Frieden und meine Rechnungen bezahlen können.
Ich will das mein Sohn eine Wohnung bekommt.
Ich will auch mal Zeit mit meiner Frau verbringen und nicht Überstunden schieben,weil gegen Russland gerüstet wird.

Ja Sorry das ich kein Woker Akademiker bin,hab da wohl leider was falsch gemacht.

Ich nix Tesla, Fiat500e :cool:.
Mir musst du auch nichts erzählen. Ich habe eine ukrainische Familie daheim aufgenommen. 1 Frau mit 2 Töchtern, mittlerweile 9 und 11 Jahre alt. Es hat zwar ein Jahr gedauert, bis die deutsche Sprache geklappt hat, aber mittlerweile arbeitet sie halbtags. Ihr Mann ist beim Militär.
Finde ich wirklich Super ! :2daumenhoch:

Ich will das mein Sohn eine Wohnung bekommt.
Ich will auch mal Zeit mit meiner Frau verbringen und nicht Überstunden schieben,weil gegen Russland gerüstet wird

Ich habe eine Weile gebraucht um zu begreifen, dass die Ukraine gerade Europa gegen Russland verteidigt. Wenn die Ukraine aufgibt, ist alsbald der Nächste dran. Wir werden uns das nicht aussuchen können.

Wenn wir jetzt nicht deutsches Geld geben, werden wir in ein paar Jahren deutsches Blut geben müssen. Dann werden unsere Söhne und Töchter im Schützengraben liegen und von russischen Gleitbomben beschossen. Und wenn sie sich dann ergeben, werden sie nicht in Kriegsgefangenschaft gehen, sondern an Ort und Stelle erschossen. Dann klaut man ihnen die Kleidung und die Stiefel und lässt sie liegen. So wie es im Moment tagtäglich in der Ukraine passiert.

In Russland läuft die Kriegswirtschaft auf Hochtouren und das lässt sich nicht einfach abschalten. Putin interessiert sich nicht für Völkerrecht und Menschenrechte.

Die Deutschen die in die USA eingewandert sind haben hart gearbeitet und sicher nicht die Verfassung gehasst bzw.eine Parallelgesellschaft aufgebaut - oder irre ich mich da ?
Tja, sollte man hier mal die Marktnachfrage entscheiden lassen und die geflüchteten Leute arbeiten lassen, bevor man sie jahrelang abschottet um dann mal nach 5 oder 8 Jahren festzustellen, dass der Asylantrag legitim war oder nicht. Beschäftigte Leute integrieren sich über die Betriebe in die Gesellschaft. Zudem gab es bekanntlich die Verfassung in den USA erst 1776, auch und gerade davor gab es die ersten Massenauswanderungen Richtung USA.

Mal weit links zu wählen und als Ausgleich weit rechts ist schräg. Erinnert mich an die zwei Jäger und den Statistiker, Jäger 1 schießt 10 cm links vorbei, Jäger 2 10 cm rechts und der Statistiker schreit „getroffen“! Mitten drin in der Gesellschaft ist man damit jedenfalls nicht, eher multi-parallel.
Und uns Frauen zu nutzen um als empört empathischer Mann gegen Muslime zu wettern (ich rede nicht von Extremisten ) und gleichzeitig bekennender AfD Wähler zu sein finde ich paradox.

Wegen diesen ganzen Irrsinn wähle ich AFD und BSW !
Und zwar so, dass BSW ein bisschen Wahlkampfkostenpauschale bekommt, jedoch kein Mandat (Sitzverteilung über Zweitstimme). Hast du ja vorne schon erläutert.
Noch hoffe ich ein bisschen, dass BSW nicht genug Geld hat für den Wahlkampf (sie wird sich nicht auf das Niveau der Berliner Grünen begeben), oder einfach die Namensgeberin wie schon ein paar mal die Partei wechselt.

Mal weit links zu wählen und als Ausgleich weit rechts ist schräg.
Rechts und Links - alles hat sich Verändert !

Für mich ist die CDU "Linker" als das BSW.
Ist die AFD wirklich Rechts ? Eigentlich nicht - Es sind Realisten,ähnlich der "alten CDU"

Ich versuche mal eine Einordung:

Linkspartei :ist wirklich Links
SPD : ist Woke-Links
Grüne :sind Woke-Links
CDU :seid Merkel eindeutig Links aber nicht so Woke
FDP : Linksliberal aber nicht Woke
BSW :Nationalsozial fürs eigene deutsche Volk
AFD :Nationalkonservativ für das eigene deutsche Volk (wie die CDU vor Merkel)
Die Heimat :Rechtsnational

Die CSU ist eigentlich wie die AFD nur dürfen die das nicht zugeben - und deren "Pech" ist das die von der CDU dominiert werden.

Freien Wähler sind ähnlich der AFD,haben aber das "Glück" von der CSU "gebraucht" zu werden.

Hm, auch eine Taktik. Einfach alles als links bezeichnen, und die nachweislichen Nazis ignorieren. Dann kann man nicht rechts wählen.

AFD von 2013 war noch wählbar. Alles danach ist ein Sammelbecken von populistischen Dampfplauderern, Putin verstehen, Querdenkern und Nazis.

Gerne würde ich mal auf einen gemeinsamen Nenner mit christianschultz und evaeletric kommen.

Gibt es den anthropogenen Klimawandel?
Ist der Klimawandel unsere größtes Problem auf dem Planeten?
Was tut die bsw und die afd dagegen, wenn sie regieren würden?

Anbei ein Video der uni Wien über die klimadebatte und populismus (Stefan rahmstorf - veröffentlich März 2024).
Vielleicht sind für den einen oder anderen neue Informationen dabei.

Unterstellen wir hier der Einfachheit ein ja, so bleibt die Frage, was Deutschland allein dagegen machen kann. Noch dazu vor dem Hintergrund des Wahlsiegs von Trump. Deutschland hat seit 1990 seine CO2- Emissionen bereits um mehr als 35% gesenkt, die globalen Emissionen haben sich mehr als verdoppelt.
Diese Betrachtung greift halt freilich nicht genug, da in diesem Zeitraum viel Produktion verlagert wurde, man müsste den CO2-Anteil der Produktion mit im- und exportieren. Und noch hat Deutschland etwa 1% der Weltbevölkerung, aber 2% der CO2-Emissionen.
Aber, ein von ganz Deutschland allein nicht lösbares Problem darf doch nicht dazu führen, dass andere, von Deutschland lösbare Probleme kleingeredet werden. Das kann auch ein Vorwand sein für Nixtun, weil man ja das größere Problem eh nicht in den Griff bekommt. Siehe die Studienabbrecher, welche irgendwo Farbe hinkippen oder sich einige Zeit auf die Straße geklebt haben.
Die Ampelregierung, die sich selbst oft als Klimaregierung bezeichnete unter den selbsternannten Klimakanzler hat ihre eigenen Ziele aus dem Klimaschutzgesetz nicht eingehalten, zwar in der Summe gerade noch und damit ausreichend für die pariser Verträge, aber nicht in allen Ressorts. Ausgerechnet der für die Überschreitung der CO2 Emissionen zuständige inzwischen parteilose Verkehrsminister blieb im Amt, obwohl er kein Sofortprogramm vorgelegt hat, stattdessen wurde das Klimaschutzgesetz aufgeweicht.

Mir gefällt auch nicht, dass du mit deiner dritten Frage evaelectric politisch bei bsw und afd verortet, aus ihren bisherigen Beiträgen schließe ich das nicht.

so war da nicht gemeint, aber man könnte, wenn man es will, es rauslesen. Mich würde die grundsätzliche Meinung dahingehend einfach interessieren. Auch von Martin.

Die anderen Länder machen auch schon und viel, aber dahingehend kann man sich informieren.

Die Aktivisten, die sich auf die Straße klebten, hatten drei Ziele: Tempolimit, 9 Euro Ticket und eine Art Rat der Gesellschaft (aus allen Schichten), der Klimaziele diskutiert und vorantreibt. Schade dass der springerverlag eine Hetzkampagne daraus gemacht hat. Eigentlich sind/waren das Ziele, die die Mehrheit der Gesellschaft auch wollte. Trotzdem immer noch meine Hochachtung an die Menschen. Sie haben sich anspucken lassen, Beleidigungen und Gewaltausbrüche über sich ergehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auch eine Taktik. Einfach alles als links bezeichnen, und die nachweislichen Nazis ignorieren. Dann kann man nicht rechts wählen.

AFD von 2013 war noch wählbar. Alles danach ist ein Sammelbecken von populistischen Dampfplauderern, Putin verstehen, Querdenkern und Nazis.
Einen "Nationalen Sozialismus" vertritt eher das BSW
Die AFD steht mehr für das was vor 2015 die CDU war.

Gerne würde ich mal auf einen gemeinsamen Nenner mit christianschultz und evaeletric kommen.

Gibt es den anthropogenen Klimawandel?
Was tut die bsw und die afd dagegen, wenn sie regieren würden?
Ja es gibt einen Menschen und Tier gemachten Klimawandel.
Jeder Mensch gibt ja Wärme ab - und es werden tendentiell mehr Menschen.

Nein der Klimawandel ist nicht das größtes Problem auf dem Planeten,das ist in meinen Augen Microplastik in den Meeren und ein drohender Atomkrieg.

BSW und AFD wollen einen potentiellen Atomkrieg mit Russland abwenden.
Die AFD möchte in Atomreaktoren der neusten Generation investieren (sagte Weidel im Bundestag)
Die neusten Reaktoren sind Thorium-Fluessigsalz-Reaktoren.
Wo wird der erste gebaut? Natürlich in China! ;D

Experimenteller Thorium-Flüssigsalz-Reaktor in China kurz vor Start | MDR.DE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben