Neuer Backofen - Miele 6167 B

tomjons

Mitglied

Beiträge
25
Hallo wir sind auf der Suche nach einem neuen Backofen.
Bisher hatten wir 0815 und möchten nun doch etwas mehr investieren.

Vor allem möchten wir auch gerne Gemüse damit dämpfen und besser Pizza, Brot und Pommes daraus beziehen.

Wir waren am WE beim lokalen Markt dort wurde uns, da gerade in einer Aktion, der Miele 6167 B angeboten für
wie ich finde sehr gute 995,- Euro.

Leider hat dieses Gerät keine Pyrolysefunktion.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Gerät auch explizit der Reinigung betreffend ?
Kann der Ofen gut Brot backen ? Dampf hat er ja nur als Version "Klimagaren"
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Brot backen geht mit Klimagaren im Miele gut. PerfectClean lässt sich gut reinigen. Bedingung: der BO muss nach jeder Benutzung ausgewischt werden.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Verlinke die Geräte bitte auf die Herstellerseite.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
@tomjons Vielleicht setzt du dich zunächst einmal mit dem Unterschied Dampfgarer/Fullsteam und Dampfstoss/Dampfunterstützung auseinander.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben