Neuer Backofen

fotorobert

Mitglied

Beiträge
27
Hallo liebe Gemeinde,

hier will ich nunmal nach Tipps zum Thema Backofen suchen, da für eine neue Küche etwas neues angeschafft werden soll.

Was ich gern haben möchte:
- Einzelgerät (wird abgesetzt vom Kochfeld verbaut)
- Heißluftfunktion
- Uhr / Timer
- Pyrolyse
- Grillfunktion
- Teleskopauszüge (taugen die zum Nachrüsten was?)

Mein Favorit ist aktuell der AEG BP33502B2
Link: AEG BP33502B2 (Mod: Bitte Link zu Herstellerseite wählen)
Herstellerlink fand ich leider nicht.

Taugt das Gerät was...gibt's bessere in ähnlicher Preislage?

Dank und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Ich finde nur einen AEG BPC33502B2, allerdings kennt den die AEG Webseite auch nicht. Scheint eine Sondernummer für den Onlinhandel zu sein. Welche Preisklasse ist das denn? So ca. 1000 EUR?

Dafür bekommst du auch schon einen Miele Miele | H 2268-1 BP ACTIVE Backofen
1x Teleskopauszug ist schon dabei. Falls man mehr will lässt sich mehr nachrüsten. Es wird aber nur 1 Universalblech mitgeliefert. Ein zweites Backblech könnte daher nicht schaden. Ist beim AEG aber auch so.
 

fotorobert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hallo,

da gabs leider einen Schreibfehler, es war tatsächlich der "BPC33502B2" gemeint.

Preislich liegt der bei 830€ aeg -bpc33502b2-einbaubackofen-einbaugerat-72-liter-594-mm-breit-serie-6000- (Mod: Link entfernt)

Damit liegen beide recht nah zusammen, so dass der Preis nicht entscheiden würde.
beim Miele gefällt er mir tatsächlich optisch besser...

Technisch konnte ich jetzt keine weltbewegenden Unterschiede finden...insofern ich nichts übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben