Neuer Backofen laut

Benschman

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute,

mein erster Post hier und gleich eine Frage.

Mein alter NoName Backofen hatte vor kurzem einen Lagerschaden am Umluftgebläse, deshalb habe ich mir einen Neff B1CCC0AN0 gekauft, fabrikneu eingepackt. Einbausituation ist im Hochschrank , ging ohne Probleme, Kabel ist eine Art "Kaltgerätestecker", soweit so gut.

Beim ersten Mal einschalten allerdings musste ich feststellen, daß das Teil so laut vibriert, daß ich zuerst dachte das Gerät ist kaputt. Man spürt die Vibrationen merklich, besonders unter dem Gerät, wenn man die Küchenlade darunter herauszieht und reingreift.

Nach kurzer Suche im Netz hab ich gelesen, daß das wohl häufiger der Fall ist, grade bei Hochschränken
Nach oben hätte der Backofen noch Platz, heisst ich könnte etwas unterlegen,zb eine Antidröhnmatte.

Oder habt ihr Ideen oder Anregungen?

Danke schon im Voraus!

Mfg Benji

 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben