Fertig mit Bildern Neue Küche - ja ich will

Beiträge
1.983
Ich würde das mal ausprobieren gehen im Küchenstudio . Ich habe den Geschirrspüler ein Raster tiefer bestellt, das passt für mich gut. Ich bin aber auch nur 156cm groß. Mit 10 cm mehr bei mir wäre wahrscheinlich auch ein Raster höher ok.
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Das hab ich gemacht, kann das sein das der untere schub der Spülmaschine dann doch noch ist wie meine oberste Schublade aktuell im Schrank.
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Ich glaub mein Bild ist bisle doof gewesen, der untere Strich ist nur reingemalt um zu sehen wie es ein Raster Tiefer wäre. Oberkante Spülmaschine wäre bei dem 38 cm Schub laut Plan bei ca 126,5cm. Wenn ich aber rechne komm ich auf über 130 cm
 

Anhänge

  • IMG_20200901_151649.jpg
    IMG_20200901_151649.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 160

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
.. die Oberkante des obersten Auszugs sollte unter Deine Achsel passen.
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Das wird passen und macht das Fugenbild nicht kaputt. Ich habe das ähnlich, nur mit 26er Auszug darunter. Ein 39er Auszug wie bei Dir ginge auch noch, ich bin genauso groß wie Du.
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Danke schön, ich hab Grad nochmal den bei ihm angerufen und parallel konnte ich eine Maschine testen die Oberkante ca120 cm hatte. Weiss nicht ob die 6,5 cm es dann noch raus reisen
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Ich würde nochmal eure Hilfe benötigen, eigentlich hab ich schon ne Matte Front bestellt , nun kommen mir Zweifel ob diese wirklich zu mir passen. Hab gelesen man würde zwar den Schmutz nicht so sehen, aber sie wäre nicht so einfach zu reinigen wie Hochglanz. Und Farbintensive Flecken müsste man schnell bei matt Runterwischen weil sie sonst bleiben. Wie sind eure Erfahrungen?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Was für eine Front hast Du bestellt? Schichtstoff ? Lack? Strukturiert? Eigentlich, wenn man den Dreck nicht austrocknen lässt, ist es kein Problem - „schnell“ bedeutet nicht „sofort“.
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Matt Lack laut Bestellung und mir geht manchmal schon was durch zeitig weg zu wischen
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Ich habe eine lackierte Küche in Matt seit mittlerweile 6 Jahren und kann keine Problemen feststellen. Wenn was daneben geht, wird zeitnah weggewischt, meistens mit einem feuchten Mikrofasertuch ohne groß zu reiben und gut is. An die Fronten kommt üblicherweise nicht sooo viel Dreck, das ist schon von der Physik schwierig und da ich eine hervorragende DAH habe, ist auch kein Fettfilm da, der verharzen könnte.
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Hallo ihr lieben Küchler,
etwas was länger als 3 Jahre ist es nun her das ich hier mit euch meine Küchenplanung gestartet habe. Ende November wurde meine Küche aufgebaut und jetzt Anfang Februar fertig gestellt, die Arbeitsplatte war leider zu kurz und ein paar Fronten hatten Lackprobleme .
Das Lackprobleme ist allerdings noch nicht ausgestanden eine Wange und 3 Fronten müssen nochmal getauscht werden. Ansonsten hatte ich ja nun jetzt schon einige Zeit die Küche ausgiebig zu testen und das erste womit ich total Happy war , war der Müll unter der Arbeitsplatte. Es ist einfach nur super und der Platz hierfür wurde genau richtig gewählt. Das große Spülbecken ist genau wie ich es mir vorgestellt habe super praktisch und Abtropffläche hab ich bis jetzt nicht vermisst. Der Platz am Spülbecken ist auch mehr als ausreichend , da hatte ich zu Anfangs ja auch ein wenig bedenken.
Was ich auch nie mehr missen möchte ist der hochgesetzte Geschirrspüler.
Würd ich nie wieder anders haben wollen.
Die Berbel Abzugshaube ist auch top, tolles System und so einfach sauber zuhalten. Würde ich immer wieder so bestellen auch wenn ich bei dem Preis, große Augen bekommen habe.
Aus der Türe zur Speisekammer ist eine Schiebetür geworden, die wollte der Göttergatte so und ich habe irgendwann mal klein beigegeben.
So jetzt genug gelabert anbei ein paar Bilder, nicht wundern bei manchen Bildern musste ich zoomen weil die Küche so winzig ist das sonst nicht alles aufs Bild gegangen wäre.

P. S. Vielen Dank an alle die immer mit Rat geholfen haben.
 

Anhänge

  • IMG-20210217-WA0033.jpg
    IMG-20210217-WA0033.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 616
  • IMG-20210217-WA0031.jpg
    IMG-20210217-WA0031.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 608
  • IMG-20210217-WA0028.jpg
    IMG-20210217-WA0028.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 616
  • IMG-20210217-WA0027.jpg
    IMG-20210217-WA0027.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_20210218_072649.jpg
    IMG_20210218_072649.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 661

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
sieht super aus, sehr praktisch, herzlichen Glückwunsch. Welcher Hersteller ist es geworden?

Vielleicht hast du Lust, deine Küche bei den fertigen einzustellen, denn sie zeigt all die positiven Aspekte auf, die wir hier predigen und kann anderen bei der Entscheidung helfen.

Wenn du schon schreibst, dass es ein Frontenproblem gab, so möchten wir doch gerne auch wissen, welches.
 

Lilybee

Mitglied

Beiträge
142
Wohnort
München
Die Küche ist super schön geworden! Herzlichen Glückwunsch!
Mich würde auch der Hersteller interessieren und welches Holz ihr genommen habt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
:2daumenhoch: toll geworden - nicht nur praktisch sondern auch schnieke und wohnlich.

Ein Bericht bei den fertiggestellten Küchen wäre Klasse. DANKE im Vorraus.
 
Beiträge
1.983
Das sieht super aus.

Und Das mit der Lifttür und dem Automaten gefällt mir auch sehr gut. Eine tolle Lösung wenn man ihn nicht auf die Arbeitsplatte stellen möchte aber auch kein Einbaugerät (was dann später ggf. blöd zu ersetzen ist).
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Bin überrascht, war doch matt bestellt? Sieht sehr wohnlich aus und verdient unbedingt ein Bericht in die fertiggestellten Küchen!
 

Manulotte

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
41
Viele Dank für euer positives Feedback
@isabella war tatsächlich matt bestellt und hab es im Nachhinein nochmal geändert, wie so manch anderes

@Julkus wir haben nur einen Kaffeetrinker in der Familie und dafür ist mir der Platz auf der Arbeitsfläche zu schade gewesen.

@Snow klar kannst du das Bild mopsen.

@Lilybee der Hersteller ist Rempp und das "Holz" ist Eiche castell.



Jetzt hoff ich das ich alle fragen beantwortet habe.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben