NEFF Neff Kochfeld T18BT16N0 in 80er Unterschrank?

Camassia

Mitglied
Hallo,
hoffe die Frage ist nicht zu doof: Das Neff Kochfeld T18BT16N0 (T18BT16N0 Elektrokochfeld | NEFF Hausgeräte DE) braucht laut der Montagezeichnung unten einen Ausschnitt in der AP von 78cm Breite. Ist das für einen 80er Unterschrank nicht zu breit? 80 ist ja dessen Außenmaß, davon muss ich noch die Seitenwände mit je 16mm abziehen, habe also innen eine lichte Breite von 76,8cm. Da die AP 38mm Höhe hat, das Kochfeld aber 48mm tief einsinkt kommt das Kochfeld seitlich doch nicht an den Seitenwänden vorbei?
Ich glaube ich denke mal wieder zu kompliziert, kann mir nicht vorstellen, dass ein 80er Kochfeld nicht für einen 80er Unterschrank gemacht ist.... ? Danke für eure Hilfe.

1775139497115.png

Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass die Montageanleitung für ein Bosch Elektro-Kochfeld mit 80cm Breite absolut identisch ist mit der für das Neff Kochfeld. Das Bosch passt in einen 80er Unterschrank , das weiß ich. Daher muss das Neff auch passen. Wäre trotzdem dankbar wenn mir das noch jemand bestätigen würde.

@Camassia ... woher hast du denn das Wissen mit dem Bosch Kochfeld? Ein bestimmtes? Dann verlinke das doch mal zur Herstellerseite.

Leider ist in der Anleitung vom Neff -Kochfeld nicht zu erkennen, wie breit und hoch der Teil unterhalb der Glasfläche ist.

@KerstinB
Ich habe die Montageanleitungen und die 3-D-Darstellungen verglichen, von z.B. diesem Bosch Kochfeld: PKM875DP1D Elektro-Kochfeld | Bosch Hausgeräte DE. Die sind identisch.
Und mein Küchenbauer verbaut normalerweise Bosch und sagt die passen in 80er Unterschränke.
Die Schienen die an die Seiten des Kochfeldausschnitts kommen zur Montage, haben ja auch eine gewisse Stärke (die ich noch nicht kenne), um dieses Maß muss das Kochfeld selbst ja mind. schmaler sein als der Ausschnitt von 78cm.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben