NEFF gelöst Neff Backofen Fehler E846

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Evtl. geht es auch einfacher und ich werde deinen Post direkt an Neff weiterleiten.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich jemand mit dir in Verbindung setzen wird.

Könntest du mir deine Kontaktdaten und die Gerätetypen um die es geht per Unterhaltung zur Verfügung stellen?
 

papi32

Wenn es nicht zum Heulen wäre, müsste ich fast lachen:
Heute um 10:59 schrieb Bob.Barker vom Defekt seines Backofens. Offenbar hat mein gelangweilter Ofen diesen Beitrag auch gelesen, denn um 18:45 Uhr hat er seinen erst am 04.02.2016 für 200€ reparierten Fehler "E846" wieder rausgekramt.

Eins steht fest: Beim nächsten Mal kaufe ich mir einen Ofen von Ikea und jedes Mal, wenn er den Geist aufgibt, hole ich mir einfach einen Neuen!
Es lohnt sich nicht, auch nur einen einzigen Cent für suggerierte Qualität auszugeben.
Auch wenn das Teil in Deutschland zusammen geklöppelt wird, kommt der Inhalt trotzdem aus dem Sushi-Land.
 

Bob.Barker

Mitglied

Beiträge
9
Die Firma, bei ich arbeite, hat auch einen Service. Auf die Reparatur bzw. die verwendeteten Teile gibt es auch eine Garantie . Wenn die Reparatur erst vor kurzem erfolgt ist, wird das sicherliche kulant behandelt werden.

Viele Grüße
Bob
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Möchtest du mir auch deine Kontaktdaten per Unterhaltung senden?
Evtl. können wir das in einem Abwasch regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Du hast 24 Monate Garantie auf deine Reparatur. Ebenfalls kannst du Online einen Termin zur gewünschten Zeit vereinbaren.

Für alle : man sollte auch die Bedienungsanleitung bezüglich Wasserhärtegrad und Entkalkung beachten.

Und nein ich bin nicht von Neff !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
papi, selbst in Deutschland produzierte Teile sind nicht immer erste Wahl.
Das gibt es Federbrüche bei Geschirrspülern, nicht lang lebende Scharniere bei Kühlgeräten mit Festtürtechnik etc. Alles Teile aus D.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
...oder Elektroniken eines großen Markenherstellers aus D, die erst im 3. Anlauf dauerhaft funktionierten, obwohl sie im eigenen deutschen Werk produziert wurden.
 

papi32

Natürlich habe ich Garantie auf den Reparaturversuch, aber wie Bob.Barker bereits korrekt bemerkt hat, geht auch die nächste Reparatur nicht ohne Verdienstausfall einher. Wenn sich der kommende Termin wieder dergestalt verhält, dass ich mehrere Stunden zu Hause verharren muss, hätte ich für den Ausfall bereits ein neues Gerät kaufen können. Also kostenlos ist das nur, wenn man es oberflächlich betrachtet.
@Keita: Gerne diskutiere ich mit Dir auf der Sachebene weiter!
@llllincoln: Von Entkalkung kann man in meinem Fall wohl nicht sprechen, da der Verdampfer insgesamt erst 2 Mal für jeweils rund 1h mit Wasser in Kontakt gekommen ist.
@Wolfgang 01: Woher kommt denn der (Feder-)Stahl heutzutage?
@martin: Nenne mir bitte eine deutsche Firma, die ICs selber herstellt.
 

melli25

Mitglied

Beiträge
212
Ich hatte vor gut 4 Wochen auch den Kundendienst bei mir. Die haben sich von alleine bei mir gemeldet weil ich den Backofen online registriert habe. Es müsste ein Teil getauscht werden was in 2 Jahren anfängt zu rosten, hieß es. Habe aber ein Fullsteam gerät.
Das nenn ich mal Service...
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
wir werden hier im Forum doch eigentlich mehr als gut von Neff supported.. es gibt hier im Forum die Möglichkeit sich direkt mit Neff zu unterhalten und Rat zu suchen.. da muss man hier eigentlich nicht gleich rumpoltern...

das entspricht in keiner Form der Art, wie wir in diesem Forum miteinander umgehen wollen, zumal ganz klar definiert ist, dass wir hier kein Bewertungsportal sind, wenn jemand eine konkrete Frage hat, bitte, möge er sie stellen, wenn er nur etwas zu meckern hat, möge er das bitte bei "den Amazonen" erledigen...

und ich schließe mich an, "Sushi Land" ist als Begriff komplett unqualifiziert... erstens ist gar nicht gesagt, dass die Teile aus Japan kommen, ebenso wahrscheinlich ist, dass sie aus China, Thailand oder Südkorea kommen... aber selbst das sagt über die Qualität eigentlich nichts aus..

mfg

Racer
 

Bob.Barker

Mitglied

Beiträge
9
wir werden hier im Forum doch eigentlich mehr als gut von Neff supported.. es gibt hier im Forum die Möglichkeit sich direkt mit Neff zu unterhalten und Rat zu suchen.. da muss man hier eigentlich nicht gleich rumpoltern...

das entspricht in keiner Form der Art, wie wir in diesem Forum miteinander umgehen wollen, zumal ganz klar definiert ist, dass wir hier kein Bewertungsportal sind, wenn jemand eine konkrete Frage hat, bitte, möge er sie stellen, wenn er nur etwas zu meckern hat, möge er das bitte bei "den Amazonen" erledigen...

und ich schließe mich an, "Sushi Land" ist als Begriff komplett unqualifiziert... erstens ist gar nicht gesagt, dass die Teile aus Japan kommen, ebenso wahrscheinlich ist, dass sie aus China, Thailand oder Südkorea kommen... aber selbst das sagt über die Qualität eigentlich nichts aus..

mfg

Racer
Hallo Racer,

du hast natürlich recht - rumpoltern bringt nichts und ändert auch nichts - lindert aber den Ärger.

Allgmein bin ich es von Firmen mittlerweile gewohnt, wenig kulant behandelt zu werden, leider im Besonderen vom Fachhandel. Soll heißen, dass ich es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen kann, dass etwas außerhalb der Garantie oder kurz nach der Reparatur kulant behandelt wird.

Mein Frust-Post wird ja nun direkt an Neff weitergeleitet. Mal schauen, was passiert.

Dass man hier direkt mit neff kommunizieren kann, ist mir neu, aber sicherlich eine wertvolle Information.

Schönen Ostermontag noch
Bob
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ehrlich, ich kenne das, im Regelfall lindert das (zumindest bei mir) aber auch nicht den Ärger, im Gegenteil es ruft eigentlich genau die Reaktionen der Mitforisten hervor, die Du auch bekommen hast und das ist zu meist Unverständnis... das man sich ärgert ist verständlich... ein Brief an Neff, ein paar direkte Worte über seinen Unmut sind da sicherlich angebracht und erlaubt, aber man unterschätzt solche Bemerkungen in öffentlichen Foren.. erstens vergisst das Internet nie und zweitens lesen hier locker über 1.000.000 User jährlich mit... ich denke, da wird so ein Beitrag keinem Gerecht...

vielen Dank für Deine Antwort.. schicke Deine Eckdaten doch mal dem Admin (wie oben angeboten) vielleicht kann er ja bei Neff mal ein gutes Wort einlegen, es scheint sich ja um einen Fehler zu handeln, der bei dem Gerät häufiger vor kommt...

mfg

Racer
 

Bob.Barker

Mitglied

Beiträge
9
vielen Dank für Deine Antwort.. schicke Deine Eckdaten doch mal dem Admin (wie oben angeboten) vielleicht kann er ja bei Neff mal ein gutes Wort einlegen, es scheint sich ja um einen Fehler zu handeln, der bei dem Gerät häufiger vor kommt...

mfg

Racer

Habe ich gestern gleich gemacht mit allen Eckdaten, um sich ein Bild machen zu können. Finde ich super, dass ihr euch kümmert.

Vielleicht braucht es manchmal den Ärger, damit man danach klarer denken kann...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Allgmein bin ich es von Firmen mittlerweile gewohnt, wenig kulant behandelt zu werden, leider im Besonderen vom Fachhandel.

Wenn du Me...markt und Sa...n auch als Fachhandel bezeichnest gebe ich di sogar Recht. ;-)
Ich arbeite in einem kleinen Elektrohandel und wir können preislich mt diesen Ketten nicht mithalten. Aber die Kunden die zu uns kommen wissen das wir auf Service setzen.
Lampen z.B. können sich Leute zur Auswahl mit nach Hause nehmen. Wir bemühen uns auch nach Ablauf der Garantie darum den Kunden bestmöglich zu helfen. Letztes Jahr haben wir eine Waschmaschine wieder zurück genommen und den vollen Kaufpreis zurückerstatten wo Großhändler dem Kunden nur die kalte Schulter gezeigt haben. In diesem Fall war die junge Frau 4 Wochen nach der Lieferung gestorben, die Maschine war nicht öfter als 1 mal gelaufen. Das große Möbelhaus, das die neue Couch erst 1 Tag vorm Unfall geliefert hatte hat nicht so kulant reagiert

Gerade die kleinen Fachhändler leben doch von der Kundenzufriedenheit Man darf nur nicht Fachhandel und große Ketten miteinander in einen Topf schmeißen. ;-)

LG
Sabine
 

Bob.Barker

Mitglied

Beiträge
9
Wenn du Me...markt und Sa...n auch als Fachhandel bezeichnest gebe ich di sogar Recht. ;-)

Gerade die kleinen Fachhändler leben doch von der Kundenzufriedenheit Man darf nur nicht Fachhandel und große Ketten miteinander in einen Topf schmeißen. ;-)

LG
Sabine

Hallo Sabine,
diese Ketten meinte ich auch nicht - leider habe ich zwei Fälle mit keinerlei Kulanz gehabt in einem kleinen Laden, den ich als Fachhandel bezeichne. Und ich gehe auch davon aus, dass ein kleiner Laden umso mehr um seine zufriedenen Kunden kämpfen muss. Das hat der Händler nicht so gesehen. Gut, mittlerweile hat er auch aufgegeben, weil es wohl seine Ansicht von Geschäft war und sich das natürlich rumspricht.

Bei den von dir genannten Ketten hatte ich dafür einmal umso mehr eine kulante Abwicklung einer dort gekauften Siebträger-Espressomaschine. Die wurde zweimal reapriert - das zweite Mal drei Jahre nach dem Kauf. Kann Zufall gewesen sein, aber da war ich absolut zufrieden - auch mit der Kommunikation während der Reparatur. Hängt vielleicht vom Markt ab. Ich bin aber generell kein Freund von den anonymen Ketten.

Schönen Tag noch
Bob
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben