Muldenlüfter Miele KMDA7774FR

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich habe einmal eine Frage an die Profis unter euch.
Meiner Schwester wurde das Miele KMDA7774FR Induktionskochfeld empfohlen.
Ist es mit Umluft empfehlenswert? Je nach dem wie sie sich entscheidet, kann es nur Umluft werden.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.089
Wohnort
Ruhrgebiet
Wir haben es schon öfter verbaut und kein Probleme damit.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
sehe ich genauso-das Miele ist gut gemacht und unter den Muldenlüftern dieser Bauart eines der preiswerteren.
Berücksichtigen sollte man aber, daß die Kochzonen in der Tiefe sehr begrenzt sind und man vorne nichts überstehen lassen kann, weil es dann auf der Steuerung steht und das Kochfeld lahmlegt. Man muß bereits für Töpfe/Pfannen mit 24cm Durchmesser beide Zonen einer Seite zusammenschalten. Wer also regelmäßig 2 Kochgeschirre dieses Durchmessers gleichzeitig nutzt, hat mit dem KMDA häufig de facto ein 2 Zonen-Feld.
Wer zusätzlich einen Dampfgarer nutzt und deshalb eher 1-3 Töpfe auf dem Kochfeld hat, wird hingegen gut zurecht kommen.
Wer viel mit großen Pfannen hantiert, ist mit dem Bora BFIU/BFIA besser bedient, es hat einfach deutlich größere Kochzonen. Alternativ das Berbel downline-das hat zwar keine größeren Spulen als das Miele, aber trotzdem mehr Platz für die Töpfe.
VG,
Jens
 

Mela

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
7.601
Meine Schwester hat sich für dieses Kochfeld entschieden.
Nochmal vielen Dank für eure Antworten. :rose::clap:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben