Montage einer runden Insel-Dunstabzugshaube

wudu2014

Mitglied

Beiträge
1
Hallo, ich habe eine gebrauchte Inselhaube erworben und stehe nun vor dem Problem, diese an der Decke anzubringen. Die Löcher habe ich schon in die Decke gebohrt und mit Dübeln versehen. Schrauben habe ich auch. Aber: Ich weiss nicht, wie ich das Stromkabel herausführen soll, weil es keinerlei Aussparung gibt, durch die ich das Kabel legen könnte. Die einzige Idee, die ich nun habe ist die, dass ich am oberen Rand des Zylinders (der nach der Montage ganz nach oben geschoben wird) ein Loch bohre, dieses am oberen Rand erweitere und denn das Kabel dort hindurchführe...Also quasi mit Hilfe der Bohrung eine Art U-Öffnung am oberen Rand des Zylinders für das Kabel anfertige. Was meint Ihr dazu? Ich fühe noch ein Foto der Haube bei, auf dem der Zylinder noch nicht ganz nach oben geschoben ist. Vielen Dank :-)
 

Anhänge

  • IMG_20180723_192557.jpg
    IMG_20180723_192557.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 340

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Kann man so machen, die scharfe Kante dann mit einer Kabeldurchführung
oder ähnlichem "entschärfen"
https%3A%2F%2Fwww.ost-moped.de%2Fmedia%2Fimages%2Forg%2Fkabeldurchfuehrung-kurz-fuer-abblendschalter-s50-kr51-1-F844-0.jpg

Oder, je nach Deckenbeschaffenheit einfach die Decke im Bereich des
Kamins und der Deckenhalterung etwas "aushöhlen", sofern möglich.
Vorteil, du musst den Edelstahlkamin nicht bearbeiten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben