• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Montage einer Safetybox von Halemeier

Beiträge
4.902
Wohnort
Münster
Hallo Monteure,

hat jemand vn Euch schon mal eine Safetybox von Halemeier in Verbindung mit einer Pocketschranktür montiert ?

Wir fragen uns, wie und an welcher Position wir den Beschlag am optimalsten montieren. Leider sind die anliegenden Anleitungen nicht ganz so verständlich.

So, wie ich das sehe, gibt es diesen einzelnen Magneten der an der Innenseite der Tür befestigt wird und es gibt diese Metallplatte 40 x 50 mm mit dem Kontaktschalter. Von der Metallplatte führt das Kabel dann zu der Box, die je nach Zustand des Schalters den Strom frei gibt oder sperrt. Wobei der Magnet diesen Schalter wohl entsprechend beeinflusst, so dass der Stromkreis entweder offen oder geschlossen ist. Der Magnet muss dazu in einem bestimmten Abtand zu dem Relaisschalter auf der Metallplatte stehen.

Deuten wir das so richtig ? Irgendwer so ein Ding schon mal eingebaut ?

Gruß

Racer
 

Anhänge

Beiträge
14.572
Wohnort
Lindhorst
Montiert habe ich die Box noch nicht, aber so wie du es beschrieben hast funktioniert es. Der Magnet an der Tür darf maximal 10mm von dem Magnetschalter entfernt sein damit ein Kontakt ausgelöst wird.
Die Box selbst muss 18cm von Korpusvorderkante montiert werden. Vermutlich um keinen störenden Einfluß auf den Schalter zu nehmen.
Ich würde das Ding einfach mal im nicht eingebauten Zustand testen bevor ich es montiere.
 
Beiträge
4.902
Wohnort
Münster
Hallo Michael,

spannend ist halt, ob das ganze Getöse in den Einschubschacht passt.. wir hatten sonst auch schon überlegt, so ein Ding einmal vorher kommen zu lassen und uns das genau anzuschauen.. Ich habe ein wenig die Sorge, dass der Magnet auf der Tür am Ende irgendwo beim Herausziehen haken könnte, geschweige denn der Schacht nicht berit genug ist, die Metallplatte mit dem Schalter aufzunehmen..

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Beiträge


Oben