Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

bigman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

Danke für deinen Vorschlag, Kerstin.

Ich schaue es mir mal an und melde mich dann (wohl erst morgen) nochmal. Erste Tendenz ist, dass ich meinen freistehenden Kühlschrank behalten möchte, mir die hochgestellte GSP aber ganz gut gefällt... mal sehen.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

Wenn die Möglichkeit besteht, ist es sicherlich nicht verkehrt das Sofa in einen anderen Raum zu verbannen - alternativ evtl ein Küchensofa in diesem Raum?

Die "Übeecke" finde ich dagegen toll in dem Raum, unten rechts.

littlequeen
 

bigman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

N'Abend,

ich habe mal auf Basis von Kerstins Plan alles nochmal durchgerührt, und würde derzeit folgendermaßen planen:

küchenplan_1.jpgküchenperspektive_1.jpg

Es gibt jetzt keinen mit der Küche verbundenen Tisch mehr und auch keine Insel oder Theke, was mir nach reiflicher Überlegung auch viel besser gefällt.

Die DA sollte möglichst an der langen Wand verbleiben, wegen des Abzugsschacht direkt dahinter. Außerdem möchte ich meinen freistehenden Kühlschrank wirklich behalten - bevor Kerstin ihn gleich wieder kurzerhand verkauft...

Noch Vorschläge dazu? Sonst werde ich damit erneut die Küchenstudios aufsuchen.

Grüsse.
 

Anhänge

  • kf_bigman_20110823_kb_gg3.POS
    11,1 KB · Aufrufe: 113
  • kf_bigman_20110823_kb_gg3.kpl
    4,1 KB · Aufrufe: 109

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

:cool::cool::cool: .. ich verkaufe doch gerne ;-)

Wenn es denn so ein L werden soll, finde ich die Aufteilung ganz ok. Und, es scheint Wein zu geben ;-)

Was passiert mit dem Rest des Raumes? Bleibt das leer? Oder kommt da die Musiker-Ecke unten rechts?
 

bigman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

Ja, es wird wohl das L werden - dann kann ich damit ja, da der Plan jetzt kuechen-forum-zertifiziert ist, nochmal auf Händlerrundreise gehen.

Der Bereich unten rechts wird auf jeden Fall noch befüllt, entweder mit dem Instrumentatium oder meinem Schreibtisch und etwas drumherum.

Grüsse und vielen Dank nochmal.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Meinungen zur offener Wohnküche erbeten - Neubau, klein - aber alles möglich...

Zu dem Entwurf fällt mir eigentlich nur ein : Immer (schön) an der Wand lang....;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben