Next 125 erstes Angebot - Bitte um Meinungen

Papasito

Mitglied

Beiträge
3
Next 125 erstes Angebot - Bitte um Meinungen

Hallo liebe Gemeinde,

es ist zum einen mein erster Beitrag hier und auch unsere erste Küche die wir erwerben werden. Hintergrund ist der Umbau unseres EG und die damit verbundene Küchensanierung. Nach etwas stöbern im WWW fanden wir die Linie next 125 ganz gut und haben uns eine Küche im Studio planen lassen.

Im folgenden geht es mir nicht um eine Planungsberatung, sondern um eure Meinungen was ihr so zu der Preisgestaltung sagt. Da es unsere erste eigene Küche wird, bin ich auf dem Gebiet absoluter Neuling. Mir ist auch bewusst, dass wir mit der Next Linie nicht gerade im unteren Segment unterwegs sind ;-)

Hier mal die Eckdaten.
Die Küche hat eine Grundfläche von 260cm auf 386cm. Das Fenster ist an der kurzen Seite.

Unterschränke:
- 6 Stk "Standard"
- 60 cm breit
- Sockelhöhe 10cm
- grifflos mit Griffleiste (kein Tip on)
- aufgeteilt in zwei Schubladen
- in der oberen Schublade innen liegende Besteckschublade
- dazu kommen ein Unterschank unter der Spüle (4 Mülleimer) und 1x Blende für den Geschirrspüler

Oberschränke:
- 5 Stk an der langen Seite, 1 davon beherbergt die Abzugshaube und ist also nur als Gewürzregal nutzbar
- 60 cm breit
- mit Tür, grifflos mit Mulde
- 2 Einlegeböden
- mit 3 LED Leisten

Hochschränke
- 1 Stk mit Kühlschrank
- 1 Stk mit Backofen (dieser steht nicht im "L" sondern alleine gegenüber

Tisch
- Gegenüber des L wird ein Tisch als Arbeitsplatte die Trennung zum Esszimmer bilden. 135x85 mit darunter liegender Blende


Arbeitsplatte
- MDF Schichtplatte Holznachbildung
- dicke 3,9
- Tisch 135x85
- lange Seite: 3066x60
- kurze Seite: 2242x960

Spüle:
- Blanco Anano xl6 S-IF inkl Armatur

Fronten:
Satinlack (L1)
Kobaltgrün (L140) sollte PG3 bei Schüller sein.

Das Angebot Orientiert sich am Programm NX505.

Geräte: