Meinungen zu dieser Einkaufsliste

Warrender

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,

gerne möchte ich meine Küchengeräte im Internet bestellen und ein paar Dinge sind mir noch unklar.
Was meint ihr zu dieser Einkaufsliste? *Link gelöscht*

Beim Kühlschrank bin ich mir noch nicht sicher. Den Beko finde ich sehr günstig für das was er hat. Allerdings sagt mir die Marke nichts.

Unser Geschirrspüler ist erhöht. Muss ich bei der Bestellung auf die Bauart "hocheinbaufähig" achten, oder bedeutet das was anderes?

Eine Wärmeschublade (Höhe 15cm) brauchen wir eigentlich nicht. Allerdings sind der Dampfgarer (45cm) und das Backrohr (60cm) unterschiedlich hoch. Eine einfache Blende, die optisch dazu passt, würde auch reichen. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Das Backrohr hat deshalb eine Mikrowellenfunktion, weil wir keinen Platz für die Mikro haben und trotz Dampfgarer nicht darauf verzichten wollen.

Das AEG Kochfeld mit Dunstabzug finde ich sehr günstig, überhaupt in Deutschland. Erfahrungsberichte konnte ich nur wenig finden.

Ich bin schon auf eure Kommentare gespannt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Bitte ausschließlich auf die Herstellerseiten verlinken. Und am besten ein Link pro Gerät.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Es gibt statt der Wärmeschublade auch nur eine 15cm hohe Zubehörschublade, die man dann für Backbleche, Backpapier usw nutzen kann. Das gilt zumindest für das Siemenssystem, das ich zu Hause habe.

Wenn du möchtest, dass wir deine Geräte beurteilen sollen, dann bitte die Geräte einzeln auf die jeweilige Herstellerseite verlinken, wie auch Isabella schon schrieb.
 

Warrender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Danke zuerst für eure raschen Antworten!
Hier die Auflistung:
Kühlschrank
Bosch Serie 6 KIR81AF30
KIR81AF30
oder
Beko LBI 3002 F
BEKO - Kühlgeräte - LBI 3002 F

Geschirrspüler
hocheinbaufähig (was auch immer das heißt): Siemens iQ500 SN66P098EU
SN66P098EU
normal (falls auch das für den erhöhten GS möglich ist): Bosch Serie 6 SMV69P50EU
SMV69P50EU

Wärmeschublade
Siemens iQ700 BI630CNS1
BI630CNS1

Dampfgarer
Siemens iQ700 CD634GBS1 Dampfgarer
CD634GBS1

Backofen mit Mikrowelle
Siemens iQ700 HM676G0S1
HM676G0S1

Induktionskochfeld Autark mit Kochfeldabzug Umluft
AEG Electrolux IDE84241IB
Combo hob - Black - IDK84451IB | AEG
(Das ist ist nicht genau das selbe. Das richtige Modell finde ich nicht auf der HP).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Ich würde statt Dampfgarer einen Dampfbackofen wählen, da die Einsatzmöglichkeiten vielfältiger sind.

Kühlschrank würde ich wohl den Bosch wg. der Vitafresh-Schubladen bevorzugen.
 

Warrender

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Vielen Dank. Wenn ich einen dampfbackofen nehme, würdet ihr dann noch einen Backofen mit Mikrowelle nehmen?
Preislich kann. Ich ja wirklich gleich einen dampfbackofen nehmen anstatt Garer+wärmeschublade
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Ja, denn das empfinde ich als die optimale Kombination mit den meisten Möglichkeiten.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Ja, du kannst mit einem Dampfbackofen auch nur dämpfen wie im Dampfgarer, Gemüse/Kartoffeln/Fisch zum Beispiel, Temperatur - logisch - 100 Grad maximal.

Zusätzlich kannst du aber zB auch bis 250 Grad aufheizen und zB Brot backen, Braten machen, und die Dinge werden knusprig, aber saftiger als im normalen Backofen.
Oder erst mit Dampf und dann noch überbacken ohne Backofen wechseln zu müssen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Darf ich euch noch um Meinungen zum Kochfeld bitten?

Generell würde ich darauf achten, dass eine große Platte (Durchmesse 28 cm) vorhanden ist.
Bei den integrierten Muldenlüftern im Kochfeld sind mir oftmals generell die einzelnen Platten zu klein.
(meist sind diese nur 21 cm. o.ä.)
Bei dem verlinkten Kochfeld konnte ich die einzelnen Plattengrößen auf die Schnelle gar nicht finden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben