Mauerkasten und Abzugshaube

Dragon

Mitglied
Beiträge
24
Hallo zusammen:-), wir sind dabei denn Mauerkasten zu vergrössern von 100mm auf 150 mm und wollten fragen welchen Mauerkasten zu empfehlen sind.

Also ich habe denn Naber Compair flow 150 gekauft und einen Normalen vom Baumarkt mit Lüftungsgitter UND am Ende die Rückstauklappe UM MAL ZU VERGLEICHEN.

Würd gerne mal eure Erfahrungen hören zum Narber. Wie schauts aus im Winter wenn es kalt ist oder im Sommer wenn es richtig heiss ist, geht er dann ohne Probleme auf oder bleibt er manchmal stecken.... Das wäre meine grösste sorgen das stecken bleiben. Hat mann mit einem normalen Mauerkasten ja nicht...

Ach und welche Abzugshauben Art empfehlt Ihr mit oder ohne Randabsaugung ...
Hoffe auf eure Erfahrungen und Antwortne. Danke...

LG*top*
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Mauerkasten und Abzugshaube

Ich habe den Naber jetzt seit 2,5 Jahren im Einsatz und auch in dem Winter mit -20° hier bei uns ... keine Probleme, und, wenn er zu ist, ist er zu. Er muß halt wirklich sauber eingebaut werden.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mauerkasten und Abzugshaube

Trotzdem sollte man dieses Teil nur einbauen, wenn es ohne Gerüst oder Hubsteiger erreichbar ist.
 

Dragon

Mitglied
Beiträge
24
AW: Mauerkasten und Abzugshaube

Hallo, ok danke für die Info.....wegen denn Mauerkasten werde ich es mir nochmal überlegen ob ich denn den Naber nehme oder einen Normalen.....

Was haltet iHR hiervon
Energiespar-Mauerkasten AEROBOY System 150 RUND,


Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Könnt Ihr mir denn ein paar gute Abzugshauben empfehlen....

Bis jetzt habe ich die ausgesucht,

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Empfiehlt Ihr lieder eine Haube *top* mit oder ohne Randabzug???
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Mitglied
Beiträge
24
AW: Mauerkasten und Abzugshaube

Hallo,*top*

schade das keiner einen Elektrischen Mauerkastn hat oder etwas zur Randabsaugen schreiben kann....:(
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.972
AW: Mauerkasten und Abzugshaube

Zu Mauerkästen etc. kann ich nichts sagen.

Zur verlinkten Siemenshaube ... mir gefällt die Unterseite mit den offenen Gittern nicht.

Hauben ... es gibt soviele, du brauchst ja nur die aktuellen Threads hier durchzugucken. In deinem Planungsthread ist dir ja auch schon eine Empfehlung gegeben worden.

Welche Kochfeldbreite kommt denn unter die Haube?
 

Dragon

Mitglied
Beiträge
24
AW: Mauerkasten und Abzugshaube

Hallo, es SOLL EIN 80 Kochfeld Siemens Felx Induktion HIN...

EH875SN27E Facette


mfg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben