Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Mirko

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Hönow
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo Neko,

lustige Geschichte! Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin zusammen gezogen. Sie hatte bis dato ein autarkes Gaskochfeld und wollte dieses auch behalten. Leider gibt es in der neuen Wohnung keinen Gasanschluss. Somit mußte ein neues Kochfeld her. Da wir zur Zeit nur ein sehr begrenztes Budget haben, sollte es Ihrer Meinung nach erstmal ein gebrauchtes oder ein günstiges Ikea -Kochfeld werden. Da ich unsinnige Geldausgeberei aber hasse, habe ich versucht, sie gleich zu einem modernen Induktionskochfeld zu bewegen - auch wenn es etwas teurer wird und wir auf den einen oder anderen teuren Topf (nicht mal ein Jahr neu und nicht Induktionsfähig) verzichten müsssen.
Natürlich sollte es eines von Neff mit Twistpad sein. So sind wir dann bei dem TT4340NO gelandet. Nach anfäglicher Skepsis meiner Freundin wandelte sich diese innerhalb kürzester Zeit in totale Begeisterung. Sowohl die einfache Handhabung als auch die Vorteile eines Induktionskochfeldes haben sie vollends überzeugt. Ich kann Dir dieses Kochfeld nur ans Herz legen
Probleme mit der Suche mit dem Twistpad gab es noch nicht, da es ja immer auf dem Kochfeld liegt. Ich habs bei einem Kunden mal an den Schacht der Dunsabzugshaube "geklebt"...
Bei weiteren Fragen zu diesem Kochfeld kannst du dich gern vertrauensvoll an meine Freundin wenden.

Gruß Mirko
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Namd,

Okay... Slider im Siemens -Promo-Video besichtigt.

Fazit: laaaangweilig ;D;D;D:tounge:
Mein Mann findet diese Space-Mouse lustiger. Jetzt warte ich mal, was ihm als nächstes einfällt.

Mir ist es egal. Ich kann mit einem überdimensionalen Kratz-Pad (was anderes ist dieser TouchSlider für die Finger nicht) oder mit einem Puck leben. Beide Versionen haben unterm Strich den gleichen Vorteil: kein Gasverlegeaufwand, keine offene Flamme, eine glatte, einheitliche Oberfläche. Die Neff -Version ist eventuell noch eine Spur kindersicherer. Man räumt den Puck einfach irgendwo nach oben und a Ruh is. Und bis die lieben Kleinen herausgefunden haben, wie man ohne Puck kocht (oder wie man hoch genug klettert) sind sie hoffentlich neu und schlau genug um mit sowas umzugehen.

Flyboy: die APL wird Holz. Präziser: die robuste Fälschung von Holz.
135°-Winkel... öhm... krummes Maß aber kann schon sein. Wobei ich glaube, dass die jetzt stehende Konstruktion leicht asymmetrisch steht. Sonst geht es um ein oder zwei cm mal wieder nicht mit Standard-Teilen aus.

So, jetzt aber ab ins Bett.

Ihr wart wie immer eine große Hilfe.

n8.

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

justAfreak

Mitglied

Beiträge
130
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

* Gibt es Klagen? (Ausser vielleicht, dass man ständig den Puck suchen muss)

Hallo neko,

falls der Puck wirklich mal nicht auffindbar ist - das Kochfeld lässt sich auch auf reinen Handbetrieb ohne Twister umschalten.

Bestärken möchte ich Dich ebenfalls in Deiner Entscheidung pro Induktion !

Gruß!
justAfreak
:top:
 

earthy

Mitglied

Beiträge
10
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hier mal 'nen Erfahrungsbericht von einen Mann. Als wir 2005 im unseren damaligen Wohnung 'ne neue Küche gebaut haben war eins ganz klar: es gab kein Gas. Und die Widerstandsplatten sollten *unbedingt* raus (blöde teile... soooo langsam...). Also haben wir uns für Induktion entschieden, und das hat so toll gefallen das ich beim planen unserer neue Küche nicht mehr über was anderes denke. Induktion soll's sein!

Mit den Pfannen hatten wir auch keine Probleme: damals hatte Neff 'ne Aktion in dem man 'ne Set von vier Iittala Pfannen zu die Induktionsplatte dazu geschenkt bekam. Toll! Die einzigen Pfannen die es mir leid tat sie nicht wider benutzen zu können waren meine Porzellane Käse-fondue Pfännchen. Leider liefen die wegen deren nicht-graden Boden auch nicht mit dem Adapter.

Zum Adapter: den hab ich mich schon gekauft, aber eigentlich nie genutzt. Wenn man schon weiss das Gusseisen richtig gut funktioniert auf Induktion, da kann man dann auch beim Pfannenkauf drauf achten. Inzwischen hab' ich ja auch 'ne Gusseiserne Fonduepfanne.

Viel bestens beim Qual der Wahl, Arthur.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo Menorca,

ich glaube, in diesem Fall hat es ihm nicht die Form angetan, sondern die Bedienung.

Aber ich lege ihm mal die beiden großen Felder vor. Mal schauen, was passiert.... ;D

Mit etwas Pech lassen die sich nicht einbauen, ich messe heute Abend mal nach ob die den Halteriegeln für die Plattenteile auf der Unterseite genug Spielraum lassen würden...

Es kann auch sein, dass er sich jetzt in das Neff -Feld mit dem halben Tisch-Hockey (wie heisst dieses Spiel eigentlich?) 'verliebt' :kiss: hat und nichts anderes mehr in Betracht ziehen will *lach* :dance:.

Ich warte einfach mal ab, was passiert. (wahrscheinlich will er wissen ob es so lustige Formen auch mit Puck gibt... und wann die Apple-Fläche kommt zum beliebige Flächen an belieber Stelle per Hand aufziehen...)

neko, sehr gelassen, das ist Kür auf der ganzen Linie.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Neko,
Twistpad heißt das Technik-Spielzeug ;D;-)
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Neko,
Twistpad heißt das Technik-Spielzeug ;D;-)

Hihi...ich kenn nur Twister ... und dieser Puck (ich glaube, das Spiel, wo man Scheibchen über glatte Oberflächen schubst heisst im Freien Eisstock schiessen und im Zimmer Tischfussball) sieht mir sehr so aus, als würde er alle Spielkinder des Hauses mindestens einmal dazu verleiten ihn mit mehr oder weniger viel Schmackes einmal über das Glasfeld zu schubsen....

Und Du musst zugeben, das silberne Ding erinnert schwer an einen Eishockeypuck oder an einen dieser Türstopper.

neko
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Männer sind was Spaßiges - kann mir wer helfen? Induktionsfeld.

Hallo Menorca,

ich habe ihm mal Deine Felder vorgeführt (allerdings das runde weil keine >21-er Fläche aussortiert).

Der Fächer hat ihm auch sehr gefallen (das 90-er). Ich vermute allerdings, dass mein Küchenbauer da nicht mitspielt. Aber ich werde ihn mal fragen, es wird eh Zeit für ein intensiveres Gespräch.

Als nächstes bekomme ich dann das DAH-Problem. Mit dem 90-er Feld lande ich mit der rechten Kochfläche vorm Fenster. Damit kommt nur noch Deckenhaube in Frage. Zwischen Fenster und Decke sind ziemlich genau 30cm Platz... da ist der Rolladenkasten aber schon mit 'drin'...

Das wird aufregend. Aber ich habe ja ein 'Ersatz'-Feld ...

Es macht Spass so entspannt planen zu können.

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben