Löcher durchstoßen Franke Maris mrg 610

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von RedKing, 7. Apr. 2016.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. RedKing

    RedKing Premium

    Seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    262

    Hallo zusammen,


    ich möchte o.g. neue Spüle montieren.

    Habe ich jetzt ausgepackt und es sind von unten bereits mehrere Löcher "vorbereitet". Schlage ich die benötigten Löcher von oben nach unten mit einem kräftigen, kurzen Schlag mit einem kleinen Metallhammer durch?

    :nageln:???
    Danke im voraus
    Jens
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    Hammer von oben ist schon richtig, aber 300g sollte er wenigstens haben.
     
  3. RedKing

    RedKing Premium

    Seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    262
    OK Danke, dann drück mir die Daumen*2daumenhoch*.


    VG
    Jens
     
  4. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.188
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    und die Kontur muss mit einer Feile meist noch nachgeschliffen werden, damit die Armatur durchpasst.
     
  5. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Oder von der Firma Schock.
    Diamantbohrer SB Light für 11,90 €.
    Für einmalige Benützung reicht aber Hammer und eine gute Rundfeile.:saegen:
    [​IMG]
     
  6. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Oder eine 35mm Lochstanze.
     
  7. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Für einmal ok, dann kannste den eh weg schmeißen. Hab mir dann den BS pro geholt, der ist besser. ;-)
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    Wir nutzen diesen hier:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    [​IMG]
     
  9. jemo_kuechen

    jemo_kuechen Spezialist

    Seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    50126 BERGHEIM
    Ich nehm immer die Blechlochstanze. Einmal durchschlagen und dann mit dem Knacker ran. Geht durch wie Butter und ich erspar mir das lästige feilen.
     
  10. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    Ich habe immer mit dem Hammer (erfolgreich) nachgepickert.
     
  11. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    970
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    Stimmt zumindest bei mir nicht.
    So ca. 15-20 Bohrungen hab ich bisher mit diesem Diamantbohrer hergestellt.
    Für weitere Einsätze sehe ich bisher keine Probleme.:-)
     
  12. RedKing

    RedKing Premium

    Seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    262
    ...beim heutigen baumarktbesuch hing so ein Teil. Da ich ein bisschen Schi.. habe, das mir der Rand beim schlagen wegbricht, will ich es mit bohren vesuchen. Da die Löcher ja von unten schon vorgebohrt sind, nutze ich die Führung und bohre weiter, richtig?
     
  13. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    So machen wir es auch. *top*
     
  14. RedKing

    RedKing Premium

    Seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    262
    Thema: Löcher durchstoßen Franke Maris mrg 610 - 378798 -  von RedKing - image.jpeg Thema: Löcher durchstoßen Franke Maris mrg 610 - 378798 -  von RedKing - image.jpeg Thema: Löcher durchstoßen Franke Maris mrg 610 - 378798 -  von RedKing - image.jpeg Hallo Ihr lieben,

    hat sich ja richtig zu einem Handwerker Theard entwickelt *2daumenhoch*.

    Erst mal Riesendank und ja, "ich habs getan".

    Natürlich mit dem Bohrer ;-), für den Hammer hat der Mut gefehlt.

    Ich muß sagen, der ging durch wie Butter und es war noch nicht mal ein Grat zu fühlen.

    Allerdings war das eine Frankespüle, kann bei Blanco schon wieder anders sein...

    VG
    Jens
     
  15. RedKing

    RedKing Premium

    Seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    262
    Ach ja, man merkt schon das eine Franke keine Blanco ist...
     
  16. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    Jens, was kostet das Teil im Baumarkt? Mir hat es damals den SB Light bei der ersten Boghrung die Beschichtung regelrecht zerbröset, worauf ich dann den pro geholt habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bohrlöcher in Fronten kaschieren Montagefehler 7. Nov. 2016
Löcher für Griffe bohren - Front reißt aus? Montage-Details 5. Mai 2016
Villeroy&Boch Keramikpüle: verbohrte Löcher! - Tauschen oder wirkl. korrigierbar? Spülen und Zubehör 10. Apr. 2014
Löcher für "Zubehör" im Schrankinneren erstellen Montage-Details 26. Feb. 2010
Wie man Bohrlöcher ausbessert Do it yourself 25. Juni 2009

Diese Seite empfehlen