Löcher durchstoßen Franke Maris mrg 610

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
Hallo zusammen,


ich möchte o.g. neue Spüle montieren.

Habe ich jetzt ausgepackt und es sind von unten bereits mehrere Löcher "vorbereitet". Schlage ich die benötigten Löcher von oben nach unten mit einem kräftigen, kurzen Schlag mit einem kleinen Metallhammer durch?

:nageln:???
Danke im voraus
Jens
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hammer von oben ist schon richtig, aber 300g sollte er wenigstens haben.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und die Kontur muss mit einer Feile meist noch nachgeschliffen werden, damit die Armatur durchpasst.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Oder von der Firma Schock .
Diamantbohrer SB Light für 11,90 €.
Für einmalige Benützung reicht aber Hammer und eine gute Rundfeile.:saegen:
629007_sw.png
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich nehm immer die Blechlochstanze. Einmal durchschlagen und dann mit dem Knacker ran. Geht durch wie Butter und ich erspar mir das lästige feilen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich habe immer mit dem Hammer (erfolgreich) nachgepickert.
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...beim heutigen baumarktbesuch hing so ein Teil. Da ich ein bisschen Schi.. habe, das mir der Rand beim schlagen wegbricht, will ich es mit bohren vesuchen. Da die Löcher ja von unten schon vorgebohrt sind, nutze ich die Führung und bohre weiter, richtig?
 

RedKing

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
353
Wohnort
NRW
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo Ihr lieben,

hat sich ja richtig zu einem Handwerker Theard entwickelt :2daumenhoch:.

Erst mal Riesendank und ja, "ich habs getan".

Natürlich mit dem Bohrer ;-), für den Hammer hat der Mut gefehlt.

Ich muß sagen, der ging durch wie Butter und es war noch nicht mal ein Grat zu fühlen.

Allerdings war das eine Frankespüle, kann bei Blanco schon wieder anders sein...

VG
Jens
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Jens, was kostet das Teil im Baumarkt? Mir hat es damals den SB Light bei der ersten Boghrung die Beschichtung regelrecht zerbröset, worauf ich dann den pro geholt habe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben