Leicht Ikono Liton oder Concrete Manhattan?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich würde auch überlegen, den Boden durchgehend zu wählen und nicht die Küche durch einen anderen Bodenbelag abzugrenzen. Du kannst an deinem Planungsbild ganz gut erkennen, dass das einfach großzügiger aussieht. Und da mit Türen, Sichtbalken etc. ja schon einige Farb/Materialkomponenten im Raum sind, wäre das vielleicht deshalb schon besser.
 

fay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Das Bodenthema haben wir schon tagelang diskutiert ;-) Also der gesamte Raum hat ca. 57 qm (Kochen/Essen/Wohnen). Im Raum ist ein riesiger Glaserker (4,40m x 1,56 m) mit einem Luftraum von ca. 13 qm. Ich denke, dass die Fliesen der Großzügigkeit wenig Abbruch tun. Fliesen im Wohnbereich kommen für uns nicht in Frage (auch nicht in Holzoptik). Parkett in der Küche scheue ich total, da mein Mann ziemlich grobmotorisch veranlagt ist. Es landet ständig was auf dem Boden oder fällt herunter. Außerdem ist unser absoluter Traumparkett für Wohnen/Essen bereits fix gewählt.
Rein optisch wäre ein durchgängiger Boden natürlich schon ein Highlight!

Die Farbe Firn habe ich mir angesehen und finde sie in Kombi mit Beton wirklich sehr schick!
- Was würde eurer Meinung nach besser in Firn aussehen, was in Manhattan?
- Firn gibt es ja in den verschiedenen Preisgruppen. So ganz erschließen sich mir die Unterschiede noch nicht. Sämtliche glänzenden Varianten scheiden für uns aus. Auch die Variante (Strato?!?) mit der welligen Front kommt nicht in Frage. Wie genau untercheiden sich die restlichen matten Varianten? Nur in der Haptik? Was käme für euch keinesfalls in Frage? Natürlich lassen wir uns das vor Ort auch nochmal zeigen.

Lieben Gruß
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben