Leicht Ikono Liton oder Concrete Manhattan?

fay

Mitglied

Beiträge
54
Hallo liebe Küchen-Planer!

Eins vorne weg: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch den fixierten Beitrag gelesen. Außerdem weiß ich, dass ihr euch nicht als Preisauskunft versteht.
Da meine Frage recht konkret ist und die Checkliste zur Beantwortung meines Erachtens nicht erforderlich ist, lasse ich sie erst einmal weg. Ich reiche sie aber gerne nach, falls nötig.

Wir planen für unseren Neubau eine Leicht-Küche mit Beton(optik)fronten.
Diese soll entweder komplett als Ikono/Liton (Preisgruppe 2) ausgeführt werden oder - sofern es das Budget zulässt - als Ikono mit den "echten" Betonfronten Manhattan. Ich hoffe, dass meine Bezeichnung korrekt ist, ich bin da zu sehr Laie. Die Fronten Manhattan sind Preisgruppe 7.
Eigentlich sollte unser Angebot für beide Varianten heute fertig gestellt werden. Unser Planer wurde zwischenzeitlich krank und kommt erst in 3 Wochen wieder. Seine Kollegin hat uns folgende Auskunft gegeben:

Er hat es bisher geschafft, die Ikono-Variante zu planen (Preisgruppe 2). Diese kostet ohne Spüle/Geräte/Arbeitsplatte /Lieferung 11.000 Euro.
Nun würde uns natürlich interessieren, was der Mehrpreis für die echten Betonfronten wäre.
Gibt es einen Schlüssel, wie viel mehr die Preisgruppe 7 ausmacht? Z.B den Faktor 1,5? Oder "Beispielunterschränke", die z.B in PG 2 200 Euro kosten und in PG 7 300?
Ich bin für jede Hilfe dankbar und möchte nur vor Ablauf der kommenden 3 Wochen grob einschätzen können, ob unser Traum noch im Budget liegt.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
fay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Ohje, ich seh grad, dass ich versehentlich ins falsche Unterforum gepostet habe. Tut mir leid!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Und genau deshalb hast du die Checkliste, die du eigentlich nicht brauchst, bekommen ;-) ;-). Also verschiebe ich mal zu den Küchenmöbeln und lösche die Checklistentexte.